zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Hat jemand ne Ahnung wo ich günstig n Body in Esche Natur herbekomme? Ich will gerne nen 70s Möbelhaus-Preci zusammenbasteln und habe noch nen Squier wo ich den Body austauschen wollen würde :-)

Tommy, vielleicht wäre das was für Dein Möbelhaus Preci?

preview.jpg

https://www.gear4music.com/Guitar-and-Bass/LA-II-Bass-Guitar-by-Gear4music-Natural/1FP4

Ist mir gerade beim Stöbern aufgefallen.

Gruß,
Marius
 
hmm, ich hab gerade n shortscale Jaguar von denen da, ist eher so unterste Schublade. ich hab den mit Piccolo-saiten auf gitarren-drop-D gestimmt und nutze ihn quasi als 4-saitige Gitarre. Als Bass klang der sehr aussagelos. aber die Elektronik etc. ist alles Sondermüll, Holz passt so halbwegs... vllt. bestelle ich den mal demnöchst.
 
Kurze Frage:

Wenn ich jetzt n Hals habe, der super blass ist (aktuelle Squier Affinity z.b.) aber sonst taugt, wie wäre die Vorgehensweise um den so richtig schön Honigfarben zu bekommen?

Demontieren, Lack anrauhen, abkleben, getönten Nitrolack aus der Dose?

Und wie läuft das bei Ahorn? Wie sorgt man dafür dass die Bundstäbchen nachher lackfrei sind?
 
Die Frage ist halt immer, inwieweit sich der Lack und der aufzutragende Lack vertragen. Muss man wohl ausprobieren. Beize oder gefärbter Lack sammelt sich übrigens wunderbar in groben Schleifspuren und macht Kratzer sichtbar. Die Bünde sollte man ja eh abrichten in dem Zuge den Lack mit runterschleifen. Griffbrett abkleben. Dafür gibts aber auch so eine Art "Unterlage", die das Griffbrett schützt beim Abrichten/Säubern.
 
Ich komme mir gerade wie ein Außerirdischer von einem anderen Planeten vor, aber was bitte ist ein 70s Preci Möbelhaus?
 

das internet hat die, ich habe nur schrankwand eingegeben und mir die bildergebnisse angesehen.
 
Schaut mir so aus als wären das die gleichen Hälse, die es von Kmise bei Amazon und ebay gibt.

Würde ich nicht nochmal kaufen, war recht weiches Holz.
 
Ich hab drei Hälse von Kmise, die sind alle gut! Einer davon ist sogar richtig gut und in Zukunft das Maß aller Dinge für mich, was Halsprofile angeht. Ich überlege schon, bei einigen anderen Bässen die Hälse genau auf das Maß von diesem einen Kmise-Hals zu bringen, der ist für meine Hände und meine Bedürfnise perfekt! 42 mm am Sattel, dünnes D-Profil und ziemlich breit. Ich mag keine klobigen, dicken Prügel.
Ich stell mal drei Bilder rein. Der MM-Frankenstein hat diesen idealen Hals. Der helle Hals von dem Sunburst-Preci ist auch extrem gut, nur ein wenig zu klobig. Der sieht auch noch richtig teuer aus und fühlt sich auch so an (direkter Vergleich mit Fender American Standard...)! Es war auch der einzige Kmise-Hals, bei dem ich die deutschen Zoll-Formalitäten kennenlernen durfte. Da hab ich Wörter mitbekommen, die es anderswo in der deutschen Sprache nicht gibt...
 

Anhänge

  • adac bass 1.jpg
    adac bass 1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 206
  • harley benton mm.jpg
    harley benton mm.jpg
    48 KB · Aufrufe: 206
  • musima p-bass creme.jpg
    musima p-bass creme.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten