DerNuLz
Preci reicht wohl doch
Hier mal noch ein Zwischenstand zu Nummer 1)
Von @Hozzy habe ich ein schönes Tortoise Pickguard von Boston bekommen. Die Löcher stimmten nicht ganz überein, damit habe ich aber gerechnet. Das alte Pickguard war auch zu weit hinten montiert, zwischen Hals und Pickguard war eine ordentliche Lücke. Da der Neck PU ursprünglich schief saß und ich eh andere PUs einbauen wollte, habe ich das neue Pickguard (welches Dank PU sonst auch wieder eine Lücke vor dem Hals gehabt hätte) und die Controlplate versetzt. Da ich es optisch ansprechender finde, habe ich die (teils schon angerosteten) Pickguardschrauben durch schwarze von Rockinger ersetzt.
Ebenso habe ich bei Rockinger CTS Potis logarithmisch (je 250k für Vol, 500k für Tone) und einen Orange Drop Kondensator 47nF geordert. Die habe ich dann zusammen mit einem Satz Sire V7 PUs (danke an @StonerGreg) von nem Bandkollegen einlöten lassen (mein Lötkolben ist ne Katastrophe, ebenso wie meine Lötkünste). Die alten PUs klangen ja erstaunlich gut. An denen befindet sich an der Unterseite je ein dicker Balkenmagnet. Was bringt das genau? Ich glaube, @beate hat das schon öfter mal empfohlen.
Die neuen PUs klingen jetzt nicht wirklich anders (was mich ja überlegen lässt, die wieder zu verkaufen), was nicht schlecht ist, da mit der Sound echt gut gefällt.
Unter die (noch kommenden) Potiknöpfe habe ich schonmal Potimarker gepackt (mag ich einfach).
Was noch kommt:
1) Fender Jazz Bass Decal (danke @Hozzy nochmal dafür)
2) entweder korrigiere ich nur die schief sitzende Bridge oder ich ersetze die durch eine Göldo HiMass, die ich von @BobButcher138 bekommen habe (die kommt ansonsten auf Nummer 2) ). Bei der Göldo müsste ich die alten Bohrungen wahrscheinlich nicht verschließen, dafür könnte die optisch tatsächlich besser zu Nummer 2) mit dem etwas moderneren Headstock passen. Na mal sehen.
3) passende Potiknöpfe für die CTS Potis