Ganz frisch aus dem 3D-Home-Bassdrucker!
Ein schöner Precision mit Squier-Matt-Freeman-Hals, Erle-Korpus - nur gewachst -, Schaller-Pickup, Gotoh-Brücke, Schaller Light Mechaniken und Fender A-Saiten-Niederhalter.
Jetzt hat der Hals endlich einen paßenden Korpus an der Seite, kein Linden-Korpus...
Das Zusammenbauen fiel sehr leicht, alles hat auf Anhieb gepaßt, Hals in die Halstasche, Pickguard zum Pickup usw. Nach der Endmontage stimmten die Saitenlage - sehr flach - und auch die Oktavreinheit auf Anhieb! Bei dem Jazz-Bass auf dem einen Bild war es genau so! Die zwei Bässe bilden jetzt ein Frankenstein-Pärchen. Der Korpus war beim Kauf viel heller und ich dachte, es bleibt nach dem Ölwachsen auch so, aber er wurde so dunkel wie auf den Bildern. Der Jazz-Bass ist aus Paulownia, da hat das Wachsöl keinen Einfluß auf die Farbe.
Der Bass klingt sehr gut, was mir gestern auf einer Session vielfach bestätigt wurde. Er hat schöne Höhen, klingt ausgewogen und sehr direkt und mulmfrei, was leider bei vielen anderen Precisions jeder Preisklasse nicht so ist... Das war der Grund, weshalb ich vor einigen Jahren meinen Matt-Freeman verkauft habe, da hat nix geholfen, weder Saiten-Tausch, andere Brücke, Elektronik, noch andere Pickups, es klang mumpfig...
4.05 kg Gewicht und ausgewogen am Gurt.
Bin sehr zufrieden und im nächsten Jahr, nach all den abgesagten Veranstaltungen und Lockdowns, die noch kommen, werde ich ihn exzesiv einsetzen!
Ach, dieses Frankensteinen ist herrlich, da kann man alles so zusammenfügen, wie es einem gefällt!