Schön, dass er in gute Hände gekommen
ha, ha! Das wird sich zeigen
Ich laboriere jetzt schon so lange an einem Dogwood/Franchin/Teile-zusammen-Bauen-Projekt herum und schob es immer wieder weg, weil so viel anderes "dazwischen" kam. (Immer noch sind zwei andere Bässe aus deutschen Landen in der Pipeline ...)
Als ich mit dem Dogwood/Franchin-Gedanken anfing, ging es zunächst um diese
"Doppel-B90"-Idee. Dann kam die zusätzliche Idee, dass eine einfache Cabronita auch nicht schlecht wäre (mich reizt seit längerem ein TV Jones / Gretsch an der mittleren Position) und wollte sie dazwischen schieben. Ich komme und kam mit diesen Projekten / Bestellungen und den damit verbundenen Vorlauf/Lieferzeiten nicht zu Potte.
Seit gefühlten halben Ewigkeiten warten hier diverse andere Komponenten auf einen Body. Als der also nun - zwar nicht in Wunschfarbe - in den KA aufschlug, musste ich einfach zugreifen.
Jetzt warte ich allerdings erstmal noch auf ein paar Dinge, ... z.B. 500 kOhm Potis und zwei, drei Kondensatoren zum Ausprobieren.
- TV Jones empfiehlt zwar 22nF, aber man kann ja nie wissen
Ich hadere immer noch mit der Brückenauswahl. Die Bronco-Bridge passt perfekt bzgl. des Spacings, ist aber optisch so naja und passt nicht in die vorgebohrten Löcher (die man dann unter dem hinteren Überstand der Brücke sehen könnte). Die Schaller lässt sich auf 17,5 mm zurecht justieren, ist aber auch optisch sehr massiv und passt auch nicht auf die 5-Löcher-Reihe. Aber zumindest deren zentrales Loch passt und die zusätzlich zu bohrenden Löcher würden auch unter einer anderen Brücke wieder verschwinden.
Der ThunderMag Pickup ist
natürlich absichtlich
verkehrtherum eingesetzt. Wenn mir das dann doch nicht gefallen sollte, drehe ich ihn testweise sicher auch mal um.