zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

So hatte ich meine auch im Kopf, rausgekommen ist dann das...

20210815_180722.jpg

:facepalm1: :ugly:

und hier das Orijinol: Jaguar Deluxe, MIJ, MOPF mit Bridge pickup in 70er Position
ich glaube, da gabs die ganzen Squiers noch gar nicht
Anhang anzeigen 507985

Edith meint noch, die aktive Schaltung wird nie benutzt, ist aber trotzdem dringeblieben. Stört ja keinen.
Meiner Meinung nach der vielseitigste Fender-Bass und der einzige, der mich interessiert - wenn es ihn mit P-Bass-Halsmaßen und Ahorn-Griffbrett geben würde. Dazu noch sunburst und es wäre mein Traumbass. Die aktiv-passiv Schaltung macht ihn zum Global-Player.

@matteagle :
Sag mal was zu dem PJ, wie ist die Saitenlage, das Gewicht und wie schaut es unter dem Schlagbrett aus?
Ich hätte da ja alles zurück gebaut, also normal Pickups rein, Elektronik raus, tortoise drauf, die goldene Hardware weg und dann nen Squier Jazz Bass Japan Hals dran.. .
Gute Saitenlage, Sattel 42 mm, Gewicht exakt 4 kg. Spielt sich klasse & klingt gut so wie er ist.
Schlagbrett hab ich noch nicht runter gehabt...

Juten Tach,

dann will ich mal zwei meiner Bastelprojekte zeigen. Das eine ist noch in Gange (Thomann lässt sich etwas Zeit mit der Lieferung des Pickups). Das ist ein Squier Affinity P-Bass mit aktuell 2 Seymour Duncan SPB-3, der dritte kommt noch dahinter. Außerdem wurde die Brücke getauscht (Fender HiMass), die Stimmmechaniken (Schaller BM 4L CH) und aktuell ein Blend-Pott für die Pickups-Wahl. Ich weiß noch nicht, wie es endet, wahrscheinlich kommt noch ein Push-Pull rein.

IMG_8738.jpg

Einen weiteren Bass - Squier Affinity PJ-Bass - hatte ich schon vor einiger Zeit in Arbeit. Die Komponenten sind eigentlich die gleichen, zusätzlich das Decal und eine aktive Klangregelung.

IMG_8740.jpg

Ich hab an noch mehr Instrumenten geschraubt, aber hauptsächlich Pickups und Elektroniken getauscht. Hier hab ich das erste Mal mit der Fräse gearbeitet (ich habe an einem alten Body vorher geübt. In der Flying-V gibt es jetzt quer über den Body Fräsungen für P-Bass-Pickups ;-)).
Das nächste Projekt wird wahrscheinlich ein Jazz-Bass mit 5 Pickups... mal schauen. Die Pickups sind ja schon teurer als der Basis-Bass :-(.

Du hast *IHN* wieder! 😍
Aber das schwarze Brett ist halt auch ganz schön cool und sounded ja auch recht ordentlich, was man so hört.
Für mich war es die richtige Entscheidung, den Schwarzen abzugeben.
Dass der Mustang jetzt auch wieder bei @matteagle ist, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Aber ich wollte es ja so. Ich hab jetzt wieder einen 56er und einen Splitcoil Preci, der klanglich und haptisch genau auf meiner Linie ist. Alles gut.

Zum Thema:
Mein frankenversteinerter Parts-Preci kommt nun in den Flohmarkt. Wenn wer will, dann möge er sich melden, dann kann ich mir das Basteln der Anzeige sparen. :-)

IMG_20210819_160105491.jpg

Für mich war es die richtige Entscheidung, den Schwarzen abzugeben.
Dass der Mustang jetzt auch wieder bei @matteagle ist, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Aber ich wollte es ja so. Ich hab jetzt wieder einen 56er und einen Splitcoil Preci, der klanglich und haptisch genau auf meiner Linie ist. Alles gut.

Zum Thema:
Mein frankenversteinerter Parts-Preci kommt nun in den Flohmarkt. Wenn wer will, dann möge er sich melden, dann kann ich mir das Basteln der Anzeige sparen. :-)

Anhang anzeigen 512139
...wo liegt er denn vom Gewicht her und ungefähr preislich?

Zurück
Oben Unten