"Fenderbird Frankenstein Böckisch Bass"
Bestehend aus:
- ´06er Epiphone Thunderbird IV Vintage Sunburst
- Hermann´s Guitar Jazz Bass Neck, Canadian Maple, Vintage Seidenmatt, Knochensattel
- Rothko and Frost Decal
- Partslands oder Dr. Parts Mechaniken
- Hipshot Supertone Bridge
- Göldo Vol-Vol-Tone Potiknöpfe
- Harley Benton Security Locks, Originale Gurtpins sind zusätzlich vorhanden
- Original Pickups mit Schaumstoff wegen Klappern unterfüttert
- DAddario EXL170 100-80-65-45
Die Halstasche wurde fix wegen Mangels Werkzeug und Erfahrung vom Gitarrenbauer angepasst.
Meine Intention war, so viel wie möglich aus Kleinanzeigen zu beziehen.
Bei Instrument, Hals und Bridge habe ich sehr preiswerte Angebote im fast Neuzustand gefunden.
Am Bass waren überall noch Schutzfolien und Hals und Bridge wurden von den Vorbesitzern gekauft aber nie verwendet.
Mit Nylongurt an den Originalpins natürlich kopflastig wie Schwein, aber mit versetzten Gurtpins geht´s. Thunderbird halt.
Die Epiphone Tonabnehmer klingen für mich ausreichend, aber werden sicherlich aus optischen Gründen noch gegen etwas mit Chrom und Chromrahmen getauscht.
Das passt dann ja auch mehr zum Rest.
Was ich interessant finde: Der Vogel auf dem Schlagbrett kam mir von der Position und der Größe ungewohnt schön positioniert vor.
Bei fast allen gefundenen Thunderbirds ist er kleiner und mehr in die Ecke gedrängt. Also anscheinend nur bei den Baujahren um ca. 2006-2008 so.
Habe ich etwas vergessen?
Ich bin leider nicht so Forumaffin und hoffe an alles gedacht zu haben.
Gern füge ich noch Bilder oder Info´s diesem Post hinzu. Ich wollte nur erst einmal probieren ob das einstellen überhaupt klappt.
Anhang anzeigen 276933