Schaller! Bin ein großer Fan davon. Das ist ein Kay-Bass.Der gelbe sieht ja verschärft aus.
Ist das ein DiMarzio an der Bridge?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schaller! Bin ein großer Fan davon. Das ist ein Kay-Bass.Der gelbe sieht ja verschärft aus.
So, hier kommt mein vorerst letzter Frankenstein Bass:
......
.........
- Hals: One Piece Maple Neck (Northwes Guitars) / Custom Decal von Rothko & Frost
- ......
- Mechaniken: Gotoh GB 640
Ich muss sagen, dass der Hals wirklich allerbeste Sahne ist! Ein derart gut verarbeiteter einteiliger Ahornhals für unter 150,-€ - ich wüsste nicht wo man sowas sonst bekommt.
@mulhofa vielen herzlichen Dank.
Deine Übersicht ist ja fantastisch. Spart mir einiges an Recherche.
Dann werde ich die Jungs von Northwest wohl mal anschreiben.
Deine Decals gefallen mir übrigens sehr gut. Sowas würde ich mir dann auch machen.
Hast Du die einfach klar mit der Spraydose überlackiert?
Danke Dir. Suche schon gerade nach alternativen Mechaniken. Ansonsten kann ich Northwestguitars echt empfehlen, super schnelle und nette Antworten auf meine Anfrage bzgl. der Halsabmessungen, sogar über die Weihnachtsfeiertage.Hab jetzt mal "gefällt mir" geklickt, obwohl mir das mit den Mechaniken natürlich nicht gefällt....
Echt ärgerlich.
ach Du Kagge, das ist ja ärgerlich...ich bin sicher Du findest passende Mechaniken.
So, der Hals von Northwestguitars ist heute angekommen, innerhalb von 5 Tagen, trotz Jahreswechsel.
Passt perfekt in meinen Body und fühlt sich hervorragend an, aber....
Freut mich, dass es bei Dir auch so schnell ging. Das mit den Mechaniken ist natürlich Soße ... aber: ich hatte die Wilkinsons hier auch liegen, die sollten an einen Fender MiM Hals. Da sah das Bild recht ähnlich aus. Im Endeffekt hätte ich die um 1° gedreht anbauen können, dann wäre es ok gewesen, aber dann hab ich da auch lieber die Gotoh GB640er ran gemacht (sind an meinem Northwest Hals auch dran) und die Wilkinsons verkauft. Vielleicht findest Du ja in meiner oben verlinkten Liste einen guten anderen Ersatz.
Einen neuen Hals würde ich deswegen nicht besorgen, aber Sam & Kevin sollten wissen nach welchen Vorgaben / Spezifikationen sie die fertigen lassen.
Alles in allem kann ich eine weitere Lanze für Northwest Guitars brechen. Ich habe - auch über Weihnachten seeeeehr fix - einen Erle Body bekommen:
Anhang anzeigen 264014
Der ist entgegen der Angaben auf der Webseite einteilig , schaut super aus, passt 1:1 zum Allparts Jazzbass Neck (bässten Dank hier an @ximu ) und klingt einfach sooo fein. Tonerider, Richter PB passiv, Rotosound 66 drauf und fertig ... die massive Gotoh Brücke wird noch gegen einen gefälligeren Blechwinkel ersetzt. Dann war es das aber auch bei mir vorerst mit der Frankensteinerei.
Hatte einfach keine Lust auf noch mehr Gewese, deshalb habe ich die Mechaniken einfach zurückgeschickt. Habe in letzter Zeit reichlich verkauft und verschickt.Schade, dass es da Probleme gab.
Aber warum hast du die Tuner nicht einfach hier in die Kleinanzeigen gestellt? Wäre sicherlich weniger Verlust gewesen als das Porto zu zahlen. Aber egal.
Mein Eindruck deckt sich, bis auf die Breite am Sattel. Da sind es bei meinem 38.5mm
Freu mich schon auf ein Bild. Gibt vielleicht einen hübschen Zwilling
Schaller... Ich mag Schaller-Pickups und würde am liebsten auf alle meine Bässe welche draufmachen. Auf alle, in denen noch keine EMGs drin sind, meine andere Lieblingsmarke...Der gelbe sieht ja verschärft aus.