Zeigt her euer Equipment

The Metallics:

DSCF3116.jpg

The Bursts:

DSCF3119.jpg

The Short and the Very Short:

DSCF3117.jpg

Schönen Ersten Advent euch allen! :great:
 
Soeben neu eingezogen: American Std Jaguar Bass.
Den habe ich vor einigen Monaten angespielt, hat mich schwer begeistert und ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Da die ja nicht mehr produziert werden, weiss man nie, wann die nächste Gelegenheit kommt. Daher wohnt er jetzt bei mir :-)
IMG_4343.JPG
 

Gibt's da jeweils Vor- / Nachteile (kenne mich damit gar nicht aus, bin froh, wenn ich mit vier Saiten zurechtkomme... :II)?

Wir geraten gerade etwas Off-topic: Für Plektrum-Spieler dürfte es weniger einen Unterschied machen. Ich trainiere es mir aber gerade an, auch mal nur die Standard-Saite zu spielen und die Oktavsaite einzeln oder in Passagen mit anzuspielen. Das geht beim Warwick dann natürlich leichter, beim Rickenbacker müsste ich die Saiten sehr flach anspielen.




Zurück zum Thema! ;-)

IMG_6658 (2).JPG
 
Hast du mal ne Soundprobe mit Band für uns? Mich täte interessieren, wie so ein 8Saiter im Mix klingt... :bier:

Ich kann zur nächsten Probe mal was mitschneiden. Dort setze ich ihn aber anders ein, wie das Pedalboard zeigt. Ruhige Passagen haben wir (noch) nicht, das kommt jetzt erst bei den nächsten eigenen Songs. Kommt nämlich Gitarre mit Zerre oder das Keyboard dazu, geht der Sound der Oktavsaite schnell unter. Sprich: stört dann aber auch nicht. Trotzdem arbeite ich daran, sie ganz wegzulassen, wenn sie nicht gebraucht wird, damit der Gesamtsound aufgeräumt bleibt.
 
Ist "Alive" von Pearl Jam nicht auch mit einem 8er eingespielt worden? Da könnte man es dann mal nachhören, wie das so klingt.
 

Zurück
Oben Unten