Zeigt her euer Equipment

Fürs Wohnzimmer reicht es mehr als, für die Probe von Zusy Jones - ihr Lutscher! Habe ich folgenden Plan:
1. Variante - o.g. Besteck pur. Lautstärke reicht - perfekt.
2. Variante - o.g. Besteck ist pur geringfügig zu leise - ich stelle mein Deeflex vor die Box.
3. variante - o.g. besteck ist zu leise - ich gehe aus dem „hinteren“ Line Ausgang in mein Markbass Vintage 1000 und von da in die Box.
Variante 4: Die hiesigen Kleinanzeigen, Du Lutscher… [¦)]

:prost:

NOTIERT EUCH DAS DATUM!
Ach Mad Jazzy, der Amp is too weak! Mit dem biste für größere Sachen nicht gerüstet. Da kannst Du auch ne andere Röhre nehmen, Mesa Prodigy, HiWatt oder die Aguilar Röhre mit 4 Kolben und ich wette, das ist mindestens auch so geul. Der Ampeg klingt gut, ja, aber das ist doch mehr so für zuHause oder für leise Proben… Bestimmt gibts noch was anderes cooles und Du weißt ja, das Bessere ist des guten Feind und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! :evil:

• Gute Idee
Reaktionen: fmm

Fürs Wohnzimmer reicht es mehr als, für die Probe von Zusy Jones - ihr Lutscher! Habe ich folgenden Plan:
1. Variante - o.g. Besteck pur. Lautstärke reicht - perfekt.
2. Variante - o.g. Besteck ist pur geringfügig zu leise - ich stelle mein Deeflex vor die Box.
3. variante - o.g. besteck ist zu leise - ich gehe aus dem „hinteren“ Line Ausgang in mein Markbass Vintage 1000 und von da in die Box.
@Lyons

Der Markbass ist neu bei mir eingezogen.

Anhänge

• Screenshot_20230607_205837_Photos.jpg
    Screenshot_20230607_205837_Photos.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 94
Bitte Datum notieren.
07.06.2023 (10:45 Uhr)
Morales hört auf neues zu kaufen.
Bass und Amp sind ein Match (sagen die jungen Menschen so?)
Anhang anzeigen 695260
Da lachen ja die 🐔🐔🐔

da kommt sicher irgendwann noch 7-saitiger Dingwall (“ich brauche die Töne und den Sound unbedingt für mein neues Projekt“) oder ein dreiseitiger Kontrabass (“es lebe der Purismus“) um die Ecke. 2023 ist noch lange. 👍

*stinkefingersmilie* @cwegy @Buehlie @alleannerauch
🥳
@m-bass : was möchtest Du denn wissen?
Ich habe das letzte Viertel Jahr dem Vintage Pre mit der Endstufe gespielt in ein 151 pure
Eine großartige Kombination!
Wie weit die Endstufe Sound macht, kann ich nach der nächsten Probe kundtun!
Dampf hat sie mehr als genug, der Lüfter ist gut hörbar.
Könnt man vielleicht noch was dran machen…

*stinkefingersmilie* @cwegy @Buehlie @alleannerauch
🥳
@m-bass : was möchtest Du denn wissen?
Ich habe das letzte Viertel Jahr dem Vintage Pre mit der Endstufe gespielt in ein 151 pure
Eine großartige Kombination!
Wie weit die Endstufe Sound macht, kann ich nach der nächsten Probe kundtun!
Dampf hat sie mehr als genug, der Lüfter ist gut hörbar.
Könnt man vielleicht noch was dran machen…
Danke. Bin gespannt, was du nach dem Test mit der Band im Proberaum sagst.
Ich habe einen Mesa Boogie Subway DI auf dem Board und suche “für oben auf die 12er Box drauf“ eine Bass-taugliche schmale Endstufe (19“ ist zu breit). Aktuell nutze ich die Endstufe eines LH500. Das klingt gut. Ist aber schwer und der Amp im Case steht rechts und links über. :sick:

Hier mein Beitrag zum vorhandenen Equipment.
Kurze Beschreibung angefangen von links:
Bässe:
Sire Marcus Miller 4-Saiter V5 passiv, schöner Jazzbass-Ton, noch relative neu.
Spector NS-2A 4-Saiter, Made in Korea, gebraucht gekauft Anfang der 1990er.
Hohner The Jack 4-Saiter, fretless, Ende 1980er, war ursprünglich fretted, Bünde wurden entfernt und Lücken aufgefüllt und schön abgeschliffen, die Bundlinien vereinfachen die Orientierung auf dem Griffbrett.
Verstärker und Boxen:
Mark Bass, Little Mark 250 mit FMC 112 F2, passt wunderbar mit dem Marcus Miller V5 zur Jazzband.
Peavey Alphabass, Vollröhre, an Zeck EBS410, gekauft 1991
Marshall Super Lead 100 W, Bj. ca. 1970, über den wurde immer E-Bass im Musikverein gespielt mit der Bassbox Allsound 2x15"
Effekte:
Zoom MS-60B
Line6 POD X3 live

Anhänge

• 2023_06_11 Bilder Equipment Bässe + Verstärker_02.jpg
    2023_06_11 Bilder Equipment Bässe + Verstärker_02.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Beitrag zum vorhandenen Equipment.
Kurze Beschreibung angefangen von Links:
Bässe:
Sire Marcus Miller 4-Saiter V5 passiv, schöner Jazzbass-Ton, noch relative neu.
Spector NS-2A 4-Saiter, Made in Korea, gebraucht gekauft Anfang der 1990er.
Hohner The Jack 4-Saiter, fretless, Ende 1980er, war ursprünglich fretted, Bünde wurden entfernt und Lücken aufgefüllt und schön abgeschliffen, die Bundlinien vereinfachen die Orientierung auf dem Griffbrett.
Verstärker und Boxen:
Mark Bass, Little Mark 250 mit FMC 112 F2, passt wunderbar mit dem Marcus Miller V5 zur Jazzband.
Peavey Alphabass, Vollröhre, an Zeck EBS410, gekauft 1991
Marshall Super Lead 100 W, Bj. ca. 1970, über den wurde immer E-Bass im Musikverein gespielt mit der Bassbox Allsound 2x15"
Effekte:
Zoom MS-60B
Line6 POD X3 live
Wenn du den Marshall Amp vertickerst, kannste dir davon 2-3 Top Bassanlagen hinstellen. Die gehen locker für über 3 Mille weg

Beratung dann gerne hier :D

Wenn du den Marshall Amp vertickerst, kannste dir davon 2-3 Top Bassanlagen hinstellen. Die gehen locker für über 3 Mille weg

Beratung dann gerne hier :D
Und in den Allsound Boxen stecken gerne alte Celestion drin. Die bringen oft auch ein gutes Sümmchen zusammen. Gerade bei den 12ern (Greenback/Creamback)... ;-)