Zeigt Eure Übungsecke!

Hallo zusammen!

Nachdem meine zukünftige Ex-Frau ausgezogen ist, konnte ich mir ein Musikzimmer einrichten. Panorama-Foto mit dem Handy, daher miese Qualität... Sorry!

FullSizeRender (002).jpg

Beste Grüße

Thorsten

Habe dank eines schwedischen Möbelhauses noch ein bißchen den Innenraum meines Übeschranks gepimpt. Gutes Sytem mit unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeiten und Ablagen. V.A. dass der kleine Mixer und das Notenblatt mir jetzt vor der Nase hängen, finde ich sehr praktisch! Und auch der Kopfhörer und die Kabel fahren nicht mehr im Weg rum. Kann ich empfehlen!:great:

upload_2018-1-7_16-46-54.jpeg

Pff...
Ich musste drei Tage lang diskutieren, weil ich meinen SVT VR samt 810 aus dem Wohnzimmer entfernen wollte und Du musst hartnäckig bleiben wegen ner 110er Kombo? Geh üben :D

Sachte. Im Schlafzimmer steht ein Hellborg High Cab mit Eich T-900 drauf. Im Herrenzimmer mein Marshall AS-100D. Im Keller habe ich einen eigenen Raum, noch mehr Hellborg, Marshall-Combo und ein Reußenzehn-Amp. Am Kleiderschrank im Flur ist mittlerweile ein Guitar Grip mit Akustik-Bass dran. Und da meine Kleine nun auch Gitarre und Keys spielt: Keyboard im Flur, Gitarren und Notenständer im Kinderzimmer und in der Stube. Instrumentenfreie Zonen sind nur noch Bad und Küche. Dort lagere ich meine Fachzeitschriften. Der Wintergarten war die letzte Bastion. WAR.

Pff...
Ich musste drei Tage lang diskutieren, weil ich meinen SVT VR samt 810 aus dem Wohnzimmer entfernen wollte und Du musst hartnäckig bleiben wegen ner 110er Kombo? Geh üben :D
Sachte. Im Schlafzimmer steht ein Hellborg High Cab mit Eich T-900 drauf. Im Herrenzimmer mein Marshall AS-100D. Im Keller habe ich einen eigenen Raum, noch mehr Hellborg, Marshall-Combo und ein Reußenzehn-Amp. Am Kleiderschrank im Flur ist mittlerweile ein Guitar Grip mit Akustik-Bass dran. Und da meine Kleine nun auch Gitarre und Keys spielt: Keyboard im Flur, Gitarren und Notenständer im Kinderzimmer und in der Stube. Instrumentenfreie Zonen sind nur noch Bad und Küche. Dort lagere ich meine Fachzeitschriften. Der Wintergarten war die letzte Bastion. WAR.

Das nennt man dann wohl umgangssprachlich einen "klassischen Konter". :D:bier:

Ich würde ja gerne die Posts eurer Holden aus ihrem Selbsthilfeforum immer parallel am unteren Bildschirmrand eingespielt bekommen:D!
Den kannste gerne haben. Der klang etwa so: "Warum zur Hölle soll diese tolle Anlage weg?"
"Ich spiele ihn kaum noch. Und ich möchte mir eine andere Anlage kaufen, die ich mit dem Erlös der Ampeg finanzieren wollte."
"Kannst Du nicht beide behalten?"
"Aber der Ampeg-Turm würde nur rumstehen, weil ich ihn nicht mehr spiele...."
"Und wenn Du die Lautsprecher ausbaust und ein schickes Regal daraus machst?"
"....." :O!

Touché.
Wobei ich das mit dem Bad noch nicht ganz verstehe.... |) Gerade da, wo die tiefen Frequenzen bis hin zum braunen Ton doch zuhause sind....

Das nennt man dann wohl umgangssprachlich einen "klassischen Konter". :D:bier:
Hald die Gosch, Lumbediehr, dabbisches!

Da ich anlässlich meines Geburtstages letztens Instrumentenzuwachs in Form einer Tenorgitarre bekommen habe, mache ich hier auch wieder mal mit: ein aktuelles Bild von meiner immer etwas chaotischen Musikecke.
Zur Tenorgitarre: Handgemacht von einem Onkel aus England, der baut die Dinger für die Jungs, die da in Pubs singen. Irgendwo drin ist irgend ein PU installiert, einen kleinen Preamp gabs dazu :-). Klingt eigentlich recht gut, nur kann ich nicht spielen! Also heisst es für mich: noch mehr Üben ^^
IMG_0816.JPG

ich hab ja meine "übeecke" (siehe beitrag #63) in das schlafzimmer verbannt. ich wollte einfach im wohnzimmer mehr "ruhe" haben...und irgendwie war der schreibtisch immer das erste was man sah wenn man ins wohnzimmer kam.

...und so blöd es klingt, aber dieser riesentrum hat mich auch immer irgendwie "aufgefordert" was zu machen, auch wenn ich gar keine lust hatte. das führte dazu, das ich mit schlechtem gewissen auf dem sofa lag, den tisch im blickwinkel und immer dachte "...du musst mal wieder was machen".

so hab ich dann den spaß am bassspielen prokrastiniert...also dachte ich: aus den augen = aus den sinn.

war natürlich eine total bescheuerte idee! immer zimmer wechseln um ein bisschen bass spielen! im nichtraucherzimmer! viel zu kalt (zumindest im winter).

lösung jetzt: der trum steht immer noch im schlafzimmer, aber im wohnzimmer steht jetzt ne billige 210 von kustom hochkant (mal irgendwann billig geschossen, keine ahnung was ich damit mal vorhatte. auf jeden fall klingt sie laut scheisse) und der palmer eins (eigentlich fürs gitarre aufnehmen gedacht weil mir die 1001 optionen der line6 bohne auf die nerven ging) obendrauf. mein board davor (der para eq von boss wird jetzt tatsächlich zum klangformen genutzt. nicht nur live zum entrümpeln).

ich spiele also im moment zuhause 1watt vollröhre;-) lautstärke reicht dicke für ein mietshaus. der ganze kram ist aber klein genug das ich mich nicht permanent "aufgefordert" fühle.

ergebniss: ich spiele jetzt wieder jeden tag (abend) ne halbe stunde. ausser spaß an der sache kommt zwar nix bei rum, aber darum gehts doch, oder?

Zurück
Oben Unten