/** Zeigt Eure Player (meist gespielten Bässe) **/

@claudio endlich sehe ich deinen 6er mal komplett, dein Avatar ließ mich schon länger rätseln ;-)

Bei mir ist es, für den ein oder anderen vielleicht langweilig, ein Preci. Früher wäre es mein Warwick Streamer Stage I gewesen, jetzt ist es definitiv mein 2007er 50s Classic. Ich liebe diesen fetten Hals und er hat dieses bestimmte Preci Näseln in den Höhen, kann aber auch knackig. Der Bass ist für mich super flexibel und passt immer, da ich kein Slapper oder Tapper bin einfach perfekt. Wobei der 50s geslappt auch geil klingt. Von Flats bin ich wieder weg und spiele zZ mit wachsender Begeisterung Fender Rounds. Keine Ahnung, aber es passt halt.


[url=https://flic.kr/p/2jmjpQi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der flexible:
IMG_7092.JPG

der Player:
IMG_7318k.jpg
Selten, dass ich außer denen was anderes in der Hand hab.

Edith:
ich sollte ja noch sagen was wann warum...
Der Oli Lang ist mir in die Hand gegossen worden und soundmäßig sehr flexibel für alles was ich auf Knopfdreh so brauch: knöchern, schreiend, schmatzend, poppig und mumpfend.
Den Wish hab ich aus Neugier gekauft und nach zwei Minuten festgestellt was andere so als Player bezeichnen. Spielt sich auch sehr toll, macht richtig Laune, klingt aber "nur" mollig bis fett. Setzt sich durch. Perfekt ausbalanciert.

Alsdenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao @fretlenten

spannender Kontrast zwischen Lang und Wish...

Gruss
claudio
 
Moin @claudio,
nöö wieso? beide haben fette Hälse, beide Singlecuts, beide (überwiegend) Nuss.
den Wish hab ich schon gefinished bekommen. Da ist der Unterschied sicherlich vorhanden aber nicht mehr so groß wie bei der "Baustelle" die man als Neuinstrument aus Amiland bekommt.
Sie sind verschieden und haben dadurch nebeneinander ihre Berechtigung. :great:
Alsdenne
 
20201108_213032.jpg

Meine aktuellen drei Hauptbässe
Hotwire Prezzman, der kann Prezi und Musicmann und gemischt, John East Dreiband Elektronik mit parametrischen Mitten.
Lodestone Primal Artist, transparenter/brillanter moderner Ton, die EMGs sind etwas empfindlich gegen Handy Einstrahlung, man kann quasi Updates herunterladen :-)
Fender Victor Bailey Jazz Bass, flexibler Allrounder.
 

... und jetzt wäre es noch spannend zu erfahren, warum. Was unterscheidet die voneinander, hat einer eine besondere Geschichte, wofür verwendest du den einen, weil der andere das nicht kann, usw. - Sorry, ich bin so neugierig. :I

Nun die Unterschiede zwichen den 15 Precis, die ich ingesamt besitze sind am Ende marginal. Viele haben sogar defacto die gleichen Specs und doch sind es Nuancen die unterschiedlich (PUs, Hälse, profan die Farben oder die Hölzer) sind. Es geht auch nicht darum, dass ich den einen einem anderen vorziehe. Das ist nicht der Fall. Ich mag sie alle, weil sie sind wie sie sind und weil ich sie "ausgesucht" hab :-)
Jeder hat seine Daseinsberechtigung, jeder für sich macht Spaß und noch mehr Spaß macht es einfach die Wahl haben zu können, aber immer zu wissen, dass man sich auf die Wahl verlassen kann und nie enttäuscht wird ;-)
 
@claudio endlich sehe ich deinen 6er mal komplett, dein Avatar ließ mich schon länger rätseln ;-)

Bei mir ist es, für den ein oder anderen vielleicht langweilig, ein Preci. Früher wäre es mein Warwick Streamer Stage I gewesen, jetzt ist es definitiv mein 2007er 50s Classic. Ich liebe diesen fetten Hals und er hat dieses bestimmte Preci Näseln in den Höhen, kann aber auch knackig. Der Bass ist für mich super flexibel und passt immer, da ich kein Slapper oder Tapper bin einfach perfekt. Wobei der 50s geslappt auch geil klingt. Von Flats bin ich wieder weg und spiele zZ mit wachsender Begeisterung Fender Rounds. Keine Ahnung, aber es passt halt.


[url=https://flic.kr/p/2jmjpQi]

Und hübsch ist er auch noch. 🥰
 
Im Moment diese hier. Wäre ich derzeit unterwegs, hätte ich den schwarzen Am. Pro. als Backup und den blonden 82er Rüpel als No.1 dabei. Der SB ist mein Gral, ist aber mit Flats und 60er Setup auf Homeoffice beschränkt. Die andern beiden und die beiden im Koffer (Bird und Jag) kommen im Moment seltener zum Zuge, sind aber auch sehr geil.
E28119B2-74CD-4B0A-9F7F-30508E619A97.jpeg
 
Im Moment diese hier. Wäre ich derzeit unterwegs, hätte ich den schwarzen Am. Pro. und den blonden 82er Rüpel dabei. Der SB ist mein Gral, ist aber mit Flats und 60er Setup auf Homeoffice beschränkt. Die andern beiden und die beiden im Koffer (Bird und Jag) kommen im Moment seltener zum Zuge, sind aber auch sehr geil. Anhang anzeigen 431211

Ich mag den Rüpel 8D
 

Zurück
Oben Unten