Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Vielen Dank :-)
Das Board selbst ist ein simpler Eigenbau. Das ist wirklich nichts dolles, aber es funktioniert für mich prima.
Leicht und schnell zusammen gebastelt. Und es passt ins Bass GigBag wenn man möchte.
Und weil es so unkompliziert ist habe ich gleich mehre Varianten gebaut.

Hier findest du etwas dazu:
Einfach, schlicht und wirkungsvoll!
Super!
So kleine Boards gibt es leider nicht von der Stange. Deshalb sehr interessant, wie einfach du das gemacht hast. 👍

Du hast 3 verschiedene Preamps auf dem Board - setzt Du die alle abwechselnd ein (song- oder bandabhängig), oder gar gleichzeitig?
Live oder nur im Studio?
Das Board soll möglichst authentisch für möglichst viele Songs im 70% Pop 30%Rock Bereich. Basssounds liefern.
Und viel Spaß bringen 🥳.

Capo A side und ZIO meist always on.

Aber alles geht mit allem. Viele Farben von Clean-svtish bis B15 inspiriert.

Kenne das Board lange und versuche Songs/Bands ohne den FOH verrückt zu machen möglichst authentisch zu bedienen.
Ist Hauptsächlich für live konzipiert.

Anhänge

• IMG_1775.png
    IMG_1775.png
    691,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1774.png
    IMG_1774.png
    700,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1773.png
    IMG_1773.png
    701,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1772.png
    IMG_1772.png
    694,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1771.png
    IMG_1771.png
    704,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1770.png
    IMG_1770.png
    702,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1769.png
    IMG_1769.png
    697,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1768.png
    IMG_1768.png
    690,4 KB · Aufrufe: 38
Hat sich ein bisschen was getan, auf meinem Board. Ich würde gern langfristig von 24“ auf 17“ abspecken, bin aber ständig am hadern dahingehend, was ich will, was ich brauche und was ich TATSÄCHLICH brauche…

Anhänge

• IMG_5879.jpeg
    IMG_5879.jpeg
    465,6 KB · Aufrufe: 87

Hat sich ein bisschen was getan, auf meinem Board. Ich würde gern langfristig von 24“ auf 17“ abspecken, bin aber ständig am hadern dahingehend, was ich will, was ich brauche und was ich TATSÄCHLICH brauche…
Noise Gate und Tuner kann das HX Stomp doch locker auch, die kannste runterschmeißen und schon biste bei 17" , selbst wenn du nur eins runterschmeißt und den Rest weiter zusammenrückst sollte das passen ;-)

Noise Gate und Tuner kann das HX Stomp doch locker auch, die kannste runterschmeißen und schon biste bei 17" , selbst wenn du nur eins runterschmeißt und den Rest weiter zusammenrückst sollte das passen ;-)

Habe ich ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht. Peterson und Gstring machen ihre Sache so fabelhaft simpel und gut, dass die beiden (neben dem Cali) vermutlich die Pedals wären, die ich als letztes runterschmeißen würde. Wobei: no gain = no gate.

Also sind die onboard Tools vom Stomp wirklich ernstzunehmende Alternativen?

Habe ich ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht. Peterson und Gstring machen ihre Sache so fabelhaft simpel und gut, dass die beiden (neben dem Cali) vermutlich die Pedals wären, die ich als letztes runterschmeißen würde. Wobei: no gain = no gate.

Na klar ^^
Probiers halt aus, dann siehst du es

Genau, einfach ausprobieren ;-)
Was ich zum platztechnischen rumprobieren gerne nutze ist pedalplayground.com
(falls das noch nicht bekannt ist)

Das verstehe ich sehr gut, stand vor derselben Entscheidung. Hatte einfach keinen Bock mehr ständig einen halben Zentner bzw. nen halben Quadratmeter durchs Land zu wuchten.

- Was brauch ich wirklich
- Was davon immer, oft, manchmal, selten
- Welche kann ich gleichwertig(!) durch den HX Stomp ersetzen.
- Bei welchen von den manchmal oder selten benutzten bin ich zu Abstrichen bereit, wenn ich sie durch den Stomp ersetzen kann.
- Bleibt auf dem kleineren Board noch Platz für 1 Jokerpedal, einen Exoten, den ich vielleicht jetzt noch nicht kenne/brauche.
Statt mit 80x40 bin ich nun auf ca. 45x30 unterwegs und vermisse nix. Ganz im Gegenteil freu ich mich jedesmal über das schön leichte, kompakte Täschchen.

Der dezidierte Noisegate-Block und der Tuner im Stomp sind übrigens richtig gut, finde ich. Das wären auf deinem Brett die Pedale, die für mich direkt zur Disposition ständen. Der Origin Komp. hat auch einen ausgezeichneten Buffer und muten kannst du auch über den Stomp.