Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ich weiß. Das war auch keine direkte Kritik an Pedaltrain und Co. sondern nur, was mich persönlich daran stört. Da ich kein Netzteil auf dem kleinen Board brauche (habe ja noch den Koffer, in dem zwei Powerplants sitzen, als Experimentierspielwiese), konnte ich dann eben die Front windschnittig machen.

Hab ich auch nicht als solches aufgefasst. Dein Board ist echt gut geworden, für meinen Geschmack etwas zu wenig Platz für Experimente
 
Nachdem irgendein Penner mein altes Board geklaut hat, hab ich mir nach und nach die Teile wieder nachgekauft.
Der Boss LMB 3 und das HB BLM 1 sind identisch, auch vom Sound, ich hab beide und kann keinen Qualitätsunterschied erkennen, außer dass beim Boss die Potis leichtgängiger sind, was mir aber ziemlich wurscht ist. Erstmal ein Bild meines alten Boards:
FB_IMG_1465669540667.jpg

Und hier das neue Alte:
2016-06-11 20.50.11.jpg

Es ist die abgespeckte "light Version" und funktioniert super als Vollständiger Preampersatz. Es ist konzipiert um möglichst vielseitig immer volle Kontrolle über den Ton zu haben. Das komplette Board kostet so wie man es sieht unter 300€ mit allem drum und dran. Zum Proben nutze ich 2 Steckernetzteile, live Batterien.
Was mir besser gefällt ist das wesentlich geringere Gewicht, so kann ich es auch Problemlos in mein Handgepäck integrieren. :-) Ich fahr viel ÖPNV, für mich als sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mein Bass Big Muff gegen das Aguillar Agro tauschen. Jetzt stellt sich folgendes Problem: Wie bekomme ich das Agro vernünftig auf dem Pedaltrain fest? Bei diesen Pedalen steht das Gehäuse nämlich nicht auf einer ebenen Fläche.
 
Ich würde gerne mein Bass Big Muff gegen das Aguillar Agro tauschen. Jetzt stellt sich folgendes Problem: Wie bekomme ich das Agro vernünftig auf dem Pedaltrain fest? Bei diesen Pedalen steht das Gehäuse nämlich nicht auf einer ebenen Fläche.

Guck mal hier, was dich betrifft ab 2:19 ...



hit it
 
Guck mal hier, was dich betrifft ab 2:19 ...



das Zeug, dass er da nutzt ist wirlich perfekt für sowas - gibts von 3M - aber nur, wenn man sein Pedalboard dauerhaft gleich belässt. Wir nutzen das bei Warwick Distribution für unsere Demo-Boards.

Für mein Pedalboard das ständigen Änderungen unterworfen ist, nehme ich persönlich für unebene dann dünnes Sperrholz, um die unebenheiten über die gesamte Oberfläche auszugleichen. Lässt sich perfekt mit nem Cuttermesser in Form bringen.
Mit Tesa Doppelklebeband festgemacht (kleine Stüchchen reichen aus - sonst kriegt man die Platte später mal nicht mehr ab außer in Stückchen!) und dann auf der Unterseite mit Velcro beschichtet hält das bombenfest.

In vielen Fällen reicht aber schon Velcro mit langen Hooks und Loops, z.B. auch von 3M günstig zu bekommen.
 
... Wie bekomme ich das Agro vernünftig auf dem Pedaltrain fest? Bei diesen Pedalen steht das Gehäuse nämlich nicht auf einer ebenen Fläche.
... ich glaube Du hast noch die alte Version der Aguilar Pedale im Kopf... bei denen war das tatsächlich schwierig... die neue Version - und den Agro gibt es ja noch nicht sooo lange - steht auf einer ebenen Fläche... musst nur die Gummifüsse abknibbeln...
 
Wenn ich die Füße abnehme steht das Pedal auf einem schmalen Rahmen. Wahrscheinlich ist die beste Lösung das mit den Brettchen.
Dieser Rahmen nervt auch bei den Buchsen. Die ebs Patchkabel passen da nicht. Ist ein kleines Problem, aber es macht mich nicht gerade glücklich.
 

Ups - jetzt war ich auf dem falschen Dampfer... den Agro gibt's ja schon eine ganze Weile...
Ja - das Problem bei der alten Aguilar-Bauform (wie im Bild) sind nicht nur die beiden "Kufen", sondern vor allem auch die Rändelschraube, die das Batteriefach sichert... das ist der Tip mit der Spanplatte nicht schlecht, allerdings mit Loch an der richtigen Stelle...
 
Ich würd das Blech abschrauben, die Metallsäge ansetzen und das gekürzte Blech wieder montieren. Anschliessend schön mit den EBS verkabeln...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten