Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hab den auch mal von meinem Gitarrenboard abgeschraubt und für meinen Bass zweckentfremdet, wie kommst du damit klar?

Hi.
Ich komme sehr gut damit zurecht.
Das mooerchen wird bei mir als Mister Immeran benutzt
und fettet meinen sound nur leicht an.
Alles o.k. passt.

Hi.
Ich komme sehr gut damit zurecht.
Das mooerchen wird bei mir als Mister Immeran benutzt
und fettet meinen sound nur leicht an.
Alles o.k. passt.

Wenn ich Comp auf 12 Uhr stelle, kommt E- und A-Saite schön fett, verschiedene Töne in den unteren Lagen auf D- und G-Saite kacken voll ab. Kann sein, dass das zu einem Teil an meinem Bass liegt, aber mit anderen Compressoren hab ich das Problem so in der Art nicht.

Wenn ich Comp auf 12 Uhr stelle, kommt E- und A-Saite schön fett, verschiedene Töne in den unteren Lagen auf D- und G-Saite kacken voll ab. Kann sein, dass das zu einem Teil an meinem Bass liegt, aber mit anderen Compressoren hab ich das Problem so in der Art nicht.

Hi.
Wie gesagt ich hab kein Problem damit.
Regler auf 12 Uhr ist im Prinzip auch meine Einstellung. ( Für zu Hause eher auf 11 Uhr ).
Kommt aber auch letztlich darauf an wie deine Einstellungen am Amp/Combo gewählt sind...

Insgesamt kann das Problem bei dir also sehr sehr viele Gründe haben...
( Nicht nur frequenzmäßige sondern auch mechanische )

Schau zu dem Thema doch mal in einen anderen Fred. Evtl findest du dazu was...
Ansonsten stell dieses interessante Thema doch mal zur Disskussion...:-)

Gruss beatsy

Da fehlt aber das Board. Der Thread heißt ja nicht zeig uns deine Tretminen... ;-)

Hi Leute.
Hab fleißig gebastelt.
Wie versprochen, hier mein Board:
- Plexiglas 10 mm stark
- Füsse mit Filzbelag, eingebohrt und verklebt
- Diverse Konstruktionsbohrungen

Ist aber erstmal ein Prototyp - :-)

Gruß ! Beatsy

Board-03.jpg

Seit kurzem besitze ich ein Pedaltrain nano+. Es passt zwar genug drauf, aber wo tut man das Netzteil hin? Ich nutze ein HB Power Plant Junior und möchte das eigentlich auch in Zukunft machen. Habt ihr Tipps für mich?

Gestern habe ich mein Kofferboard mal überarbeitet.
Die Grundfläche ist mit Kunstrasenteppich bezogen, die Effekte auf der Unterseite mit der ''Hakenseite'' vom Klebeklettband beklebt. Jetzt bin ich bei der Anordnung Flexibel.
Der Koffer ist von meinem Vater. Darin hat er als Kind seine Spielsachen verstaut. Jetzt hab ich mir meine Spielwiese drin gebaut.
Kabel werden noch komplett durch die Fender Tweed Kabel getauscht.

Effektkette ist:
Pitchblack > EHX LPB1 > Alllfred > Boss ODB3 > Behringer VT999 > Amp
thumb_IMG_3133_1024.jpg
thumb_IMG_3134_1024.jpg
thumb_IMG_3135_1024.jpg

Phew, was soll ich sagen... Ausprobierphase die 3456igste... Erste Schritte mit dem Looper, bislang hat irgendwie nix geklappt. Hoffe es ist mein Unvermögen/Unwissen und nicht die Hardware.
Aber die Vorfreude ist gross. Sorry für das schlechte Handypic :-/

20160605_192807.jpg

Ich hoffe ihr kennt mich genug gut um zu wissen, dass dies keineswegs eine finale Version ist. Erster Test trifft es eher. Alles mal verkabelt damit ausprobiert werden kann. Oder denkt ihr wirklich, dass ich das Netzteil auf einem zweiten Board platziere, welches ich unter das vordere schiebe? :zyklop::o)

Vielleicht kommt die 1HE Endstufe auch noch rein, da ich ja mit dem B7KU nen Preamp am Start habe. Vielleicht kommt sogar noch ein B7K, der Vorteil des Loopers ist ja, dass ich die Preamps "auswechseln" kann (wie unabhängige Kanäle bei Gittenamps etc.).

Zumal ich zum Looper noch eine Fernsteuerung habe, mit welcher ich dann 12 Presets vorne auf der Bühne habe (Effekte sind geschützt am Rand).

Hier mein vorerst finales Setup.
Ich hab mir das Truetone 1 Spot Pro CS12 gegönnt und mit der passenden Halterung direkt unter meinen Pedaltrain2 montiert.
Theoretisch müsste ich mit dem Truetone auch den Digitech befeuern können, der hat halt 1200 mA, aber laut Handbuch kann man an eine Buchse auch mehr anschließen, insofern man die Gesamtleistung beachtet und da hat das Truetone 2900 mA - sollte also passen. Desweiteren habe ich endlich alle Patchkabel passend gemacht. Der Lehle sitzt noch nicht ideal, da muss ich noch was nacharbeiten. Die DI Box ist neu auf dem Board, die ist aber nur für den Digitech (wird als reiner Sampler eingesetzt). Na ja, nicht lang schnacken - Bilder.

2016-06-07 21.34.21.jpg
2016-06-07 21.34.37.jpg
2016-06-07 21.35.15.jpg

So, mein Board noch mal revidiert.
Mich stört bei den ganzen Pedaltrain-artigen Boards aus Metallprofilen die Höhe.
Die Treter sind so schon hoch genug und dann noch die Grundhöhe des Boards an sich.
Also habe ich mein DIY-Pedaltrain aus Alu nochmal einer Diät unterzogen und das gesamte Board keilförmig geschnitten.
Die Effekte nochmal ausgesiebt und neu angeordnet. Der Tuner ist nur noch Backup, falls ich mal ohne Rack rausgehe, da dort ja der Korg Pitchblack Pro Racktuner verbaut ist.
Patchkabel noch mal neu konfektioniert.
Stagg Netzteil mit Daisy chain. Kein brummen, kein Rauschen.
Das Einzige, was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre eine Idee, die Zuleitung verlängern zu können, sodaß ich auf etwa 6 Meter komme und das Netzteil dann an der Rack-Mehrfachsteckdose anschliessen könnte.

26954171923_be06f1e7be_o.jpg
26954170253_ce7b255e5b_o.jpg
26954169333_6884d1ed9a_o.jpg

26954164793_9879414978_o.jpg

IMG_4508.jpg

Wenn der pedaltrain wenige höhe hätte, würde das netzteil nicht darunter passen.
Ich weiß. Das war auch keine direkte Kritik an Pedaltrain und Co. sondern nur, was mich persönlich daran stört. Da ich kein Netzteil auf dem kleinen Board brauche (habe ja noch den Koffer, in dem zwei Powerplants sitzen, als Experimentierspielwiese), konnte ich dann eben die Front windschnittig machen.