Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

...2 Kompressoren...interessant...
...wo entsteht denn der Noise bei Dir, wenn Du einen killer dafür brauchst?
In der Hauptsache durch die Zerre wenn sie aktiv ist. Der ODB-3 rauscht schon etwas, daher sitzt der Mooer auch direkt dahinter. Mit dem Noise Killer ist dann völlige Totenstille und ich werd wohl Live auch nicht mehr zwischen den Songs die Zerre abschalten müssen um sicher Feedback zu verhindern.
KANN sich auch noch alles etwas ändern da ich grade auf möglichen Ersatz für den ODB-3 warte. Mal sehen wie sich das dann auswirkt.

2 Kompressoren hauptsächlich weil ich kürzlich den Hyper Luminal bekommen hab und ich das mal ausprobieren wollte. Der MultiComp sitzt jetzt am Ende der Kette als letztes Pedal und haut hauptsächlich noch etwas "Röhren-like"-Sound drauf in seinem "Tube-Sim" Modus. Obs am Ende so bleibt, mal sehen. Aber für den Moment scheints mir gut zu klingen. Der Hyper Luminal darf hauptsächlich ein bisschen Anschlags-Peaks einfangen und allgemein Aufräumen am Anfang der Kette.

Zuletzt bearbeitet:
.

Anhänge

• C0EBC9BF-64FF-4A23-A133-DABB907E1104.jpeg
    C0EBC9BF-64FF-4A23-A133-DABB907E1104.jpeg
    313,1 KB · Aufrufe: 173
Wie verwendest Du denn den Dcx in Kooperation mit dem Capo?
Hey! Der Dcx ist nach dem Cali als always on und schnelle Anpassung mit HF/LF falls nötig! Ich finde den etwas wärmer und runder wie den CAPO. CAPO ist oft aus und Stage A kommt für den etwas Rockigen Sound mit leichtem Grit als Grundsound ( so quasi ab 22:00 in der Coverband😂) Wenn ich den EQ vom CAPO brauche dann sind meistens beide an. Den STAG B vom CAPO verwende ich momentan als Boost nach Stage A und allen anderen Pedalen am Ende. LG

Hey! Der Dcx ist nach dem Cali als always on und schnelle Anpassung mit HF/LF falls nötig! Ich finde den etwas wärmer und runder wie den CAPO. CAPO ist oft aus und Stage A kommt für den etwas Rockigen Sound mit leichtem Grit als Grundsound ( so quasi ab 22:00 in der Coverband😂) Wenn ich den EQ vom CAPO brauche dann sind meistens beide an. Den STAG B vom CAPO verwende ich momentan als Boost nach Stage A und allen anderen Pedalen am Ende. LG
Ich nehme die A Seite des capo nur clean. Dcx u cali hab ich im pre loop

Hast Du den Dual Band Comp. im seriellen Loop der BW oder " seriel" vor dem Input?
Serieller Loop in der Basswitch. Der Compressor ist aber so platziert, dass ich bei Bedarf noch was in die Kette hängen kann. Generell hab ich ewig daran getüftelt es so modular wie möglich zu gestalten und maximal drei! Unterschiedliche DI-Signale anbieten zu können.

Uuuuund da ist die neue Version mit Lichtlaerm Audio Altar anstelle vom Boss ODB-3

Ja, das Pedal ist schief was daran liegt, dass es noch kein Klettband auf der Rückseite hat.

Anhänge

• 350097534_6331779116939311_211584825059640259_n.jpg
    350097534_6331779116939311_211584825059640259_n.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 95