Aah, ein "Haunted Mids". Wie kommt das so am Bass?Hier mein fertiges Preamp-Board.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aah, ein "Haunted Mids". Wie kommt das so am Bass?Hier mein fertiges Preamp-Board.
Sehr geil klingender EQ! Auch dezent eingesetzt (bei mit meistens der Fall) verleiht er dem Sound Charakter.Aah, ein "Haunted Mids". Wie kommt das so am Bass?
Eigentlich wollte ich mir mit dem HX Effects ein Zweitboard aufbauen, um nicht zu schwer zu schleppen… (nach zwei Anläufen vorher mit HX Stomp (zu klein) und POD GO (zu eingeschränkt). Dann gefiel das HX FX mir so gut, dass ich mein großes Board in Einzelteile zerpflückt und ein Hybrid-Board aufgebaut habe. Für mich also das beste aus zwei Welten. Dank der zwei Einschleifwege hängen die beiden, für mich unersetzlichen 3leaf-Pedale, im HX FX. Die Inspiration dazu hatte ich aus den Interviews von Scottsbasslessons mit Henrik Linder und Rob Mullarkey (beide sehr zu empfehlen!). Und ich bin so froh, endlich MIDI los zu sein!
Anhang anzeigen 697939
Jetzt heißt es programmieren, um die Sounds und Setlisten meiner Projekte wieder ins HX zu bekommen.
Liebe Grüße,
Bene
Schickschick, aber ohne ketzerisch sein zu wollen - mal ne Frage an alle, die so große Boards so voll packen: „Könnt ihr die wirklich in Live bedienen?“ Ich treffe meine drei zu treffenden Pedale manchmal schon nicht…ich war mal wieder ein wenig am basteln...
das letzte Pedalboard war schon richtig geil und damit hätte ich auch prima leben können. naja...ich wollt halt noch was dazu haben, ausserdem war ich von meinem Holzdesign ein wenig müde. Holz bleibt zwar immer noch das Material, aber in rot mit alurand sieht es (find ich) ziemlich schick aus.
ich hatte mir auch Meterware Kabel und jede menge Stecker bestellt. Stecker sind schon da, Kabel kommt erst Mitte/ende August. also erst mal mit der Stangenware bestückt das ganze. Kabelmanagement sieht also noch scheisse aus...Anhang anzeigen 698834Anhang anzeigen 698835Anhang anzeigen 698836Anhang anzeigen 698837Anhang anzeigen 698838
Schickich war mal wieder ein wenig am basteln...
das letzte Pedalboard war schon richtig geil und damit hätte ich auch prima leben können. naja...ich wollt halt noch was dazu haben, ausserdem war ich von meinem Holzdesign ein wenig müde. Holz bleibt zwar immer noch das Material, aber in rot mit alurand sieht es (find ich) ziemlich schick aus.
ich hatte mir auch Meterware Kabel und jede menge Stecker bestellt. Stecker sind schon da, Kabel kommt erst Mitte/ende August. also erst mal mit der Stangenware bestückt das ganze. Kabelmanagement sieht also noch scheisse aus...Anhang anzeigen 698834Anhang anzeigen 698835Anhang anzeigen 698836Anhang anzeigen 698837Anhang anzeigen 698838
3/4 der Pedale sind bei mir dauerhaft an. den freqout krieg ich ganz gut bedient. der/das bigsby ist eh ein spezielles teil was ich noch erlerne. den slider erforsche ich noch. also kann ich dir noch keine abschließende Antwort geben. ich würde einen song jetzt aber auch nicht so anlegen das ich einen steptanz aufführen müsste. vielleicht mal das bigsby im intro, der 2te zerrer in der Bridge und der slider im Outro. aber doch nicht alles in einem song.„Könnt ihr die wirklich in Live bedienen?“
Würde sowas gerne mal als Video sehen.
Wobei - wenn Du nur auf eines ab und zu mal trittst, ist das nicht ganz Hexenwerk…das kann ich nicht versprechen, aber ich mach mir mal nen kopp...
ich gebe mir Mühe, ja. Und ich habe keine always on Pedale. Ich verwende aber meine Effeke plakativ und nicht "so nebenbei", so kommen pro Song, wenn überhaupt, maximal 1-2 Effekte zum Einsatz. Deshalb ist unten rechts bei mir der LS-2 als Master Bypass.Könnt ihr die wirklich in Live bedienen?
Ein Jive ist unersetzbar
Hehe, ist schon ein feines Teil!Ein Jive ist unersetzbar
Nicht Jive mäßig, aber geil!Mal sehen wie das so klingt.
Jetzt aber endgültig final!Wie kann das sein? Hast doch erst einen Doppel-Jive. Was ist denn mit Doppel-Alpha (= Beta?) und Doppel-Comp