Anhang anzeigen 630777
Mein derzeitiges Board für den Einsatz in meiner Rockkapelle: Tuner > Omnilooper
mit SD-1 und M5+Expression-Pedal im Hi- und Pumpernickel im Lo-Pfad > EQ > Mini-Vong; aus dem M5 benutze ich produktiv Phaser und Wah, beim Daddeln im Probenraum auch gerne mal Triplet-Delay, Tremolo, Chorus, Boost oder Distortion bzw. Fuzz (dann als Alternative zum SD-1).
Im Unterschied zu meinem vorherigen Board mit einem HX Stomp als Zentrale wollte ich unbedingt wieder direkten Zugriff auf alle Parameter, um bei Live-Auftritten mit fremder Backline schnell Anpassungen vornehmen zu können, was sich beim Testlauf auf dem Oldenburger Stadtfest Ende August auch unmittelbar bewährt hat. Einige Baustellen haben sich bei dieser Gelegenheit allerdings auch gezeigt:
-Die Volume-Regler des Omniloopers verstellen sich beim Transport zu leicht - da müssen noch Markierungen drauf und O-Ringe unter die Potiknöpfe.
-Das Velcro unter dem SD-1 muss ich nochmal gegen Dual-Lock tauschen, damit es ebenfalls transportsicherer wird.
-Außerdem hat sich gezeigt, daß der Tap-Taster des M5 und das SD-1 noch zu nahe beieinander liegen - da gab es im Eifer des Gefechtes doch noch 1-2 Fehltritte. U.U. ersetze ich das M5 auch komplett durch einen analogen, TapTempo-fähigen Phase90-Klon und mein Ibanez Wheeping Demon oder ein herkömmliches CryBaby; falls in der Konfiguration dann noch Platz bleibt, darf vielleicht auch das Mooer Radar wieder mit drauf, um ein mixfertiges Signal anbieten zu können.
-Last but not least möchte ich auch auf diesem Board wieder eine I/O-Box auf der Unterseite realisieren, da ich bei Verwendung gerader Klinkenstecker immer ein wenig Angst um die Buchsen von Tuner und Mini-Vong habe.
Mein HX Stomp "fristet" sein Dasein jetzt tempo-synchronisiert mit einem Digitech SDrum und einem JamMan auf meinem "Songwriting- & Jam-Board" daheim, wodurch auch die Board-Schlepperei ein Ende gefunden hat.