Gunni
Bassic ist knorke!
Finde den Fehler.Alles dran was ich benötige.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde den Fehler.Alles dran was ich benötige.
Haha, ja, ich bin leider sehr anfällig was das angeht. Bisher hab ich mir geschworen, nicht mehr Pedale wie auf mein Board passen, sonst muss eins weg... Ich hoffe das Anmelden am Forum ändert daran nichts.Finde den Fehler.
Der war gut!Ich hoffe das Anmelden am Forum ändert daran nichts.
Orange Kongpressor, ein Kompressor (wer hätte es gedacht). Für Gitarre und Bass. Super Teil...Wasn?
Wasndasrechteda?
Ich hoffe das Anmelden am Forum ändert daran nichts.
Was für ein Board ist das? Sieht aus, als könnte das mit der Stromversorgung von meinem Board kompatibel sein. Die ist aber leider nicht ganz günstig. Ist die hier:Beim Strom muss ich mir auch noch was einfallen lassen
Das ist eigentich nur eine Hälfte von einem Board, habe es irgendwann mal auseinander geschnitten.Was für ein Board ist das?
Genau deshalb mag ich ihn....Der ist klasse, aber mir etwas zu ... vintage(?)
Weil er bassocksky zu vintage ist?Genau deshalb mag ich ihn....
Da hätte ich mal zwei Fragen:Ich hab mein Board vom letzten Dienstag minimal erweitert um meinen Lieblingschorus, für den es derzeit in der Band etwas Raum gibt, weil wir gerade keinen Keyboarder haben und ich so den Sound etwas breiter machen kann in bestimmten Passagen. Jedenfalls ist es einen Versuch wert.
Anhang anzeigen 610136Anhang anzeigen 610137
Also :Da hätte ich mal zwei Fragen:
1. Wofür braucht man beim Bass einen Polytune?
2. Wieso verschweigst Du uns die ganz rechte Seite?
Und noch eine: Wer oder was ist @bassocksky
Gruß Milo
zu 1.Also :
1. bassocksky siehe u. a. #7832
2. Polytune brauche ich, weil ich nicht nach Gehör stimmen kann...Tuner.
3. Die rechte Seite ist nur der Empfänger meiner Funke Relay G10 und First Aid Kid siehe oben...was man halt in den Spielpausen so braucht.... Kondome...
Ich habe angefangen an einem neuen Mini Board zu arbeiten. Die Idee ist das Mono Nano Light + zu benutzen und es modular aufzubauen. Das heißt es soll eine feste Section geben die immer in der Signalkette ist und dann nochmal eine mit Platz für austauschbare Effekte und Preamps.
Fest sollen drauf:
Tuner
Aguilar DB 599 Compressor
WRA Gnome Tube DI
Diese Geräte sind auch immer always-on, außer der Tuner natürlich... Ihr wisst was ich meine...
Der Aguilar ist ein genialer kleiner Kompressor der vielseitig ist und den Sound extrem bereichert. Der Gnome als Röhren DI ist hier Forum sowieso gut bekannt.
Alles andere kann dazu gebaut werden mit einigen Handgriffen. Die feste Sektion ist deswegen auf einer Seite, die abbaubare auf einer anderen. Beispiele dafür sind:
Pop Cover Board
Anhang anzeigen 610316
Das wäre was für einen klassischen Rock/Pop-Cover-Gig. Aktiver 5er wie der Sadowsky rein, eine Zerre, ein Slap-Booster und ein Oktaver der in Kombination mit der Zerre den Synth imitiert - sollte für das allermeiste reichen. Die Pedale sind jetzt nur so gelegt und nicht in der Reihenfolge der Verkablung.
Funk/Jazz/Fusion Board
Anhang anzeigen 610317
Das wäre eine Idee für die funky Band. Passiver 4-Saiter mit dem Rheingold schön weich veredelt, wieder einen Boost für Slap und Solo, mehr ist nicht nötig.
Fretless Board
Anhang anzeigen 610318
Einsatzzweck ausschließlich für das bundlose Besteck, Chorus und Hall nach Bedarf, Rheingold für den warmen Gründung.
Was meint ihr dazu? Kann das funktionieren? Für die Stromversorgung ist unter dem Board Platz, der Umbau sollte zu Hause schnell und effektiv gehen. Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen kleinen modularen Systemen?
Grüße Hen