Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Das ganze sah dann so aus
5D861D7F-9930-41A9-A326-BC9ADF13B943.jpeg

Das einzige was regelmäßig routiert ist obere Reihe, zweiter von rechts. Ich hab ein paar zerren, alle toll, alle anders.

moin, ich wollte hier auch mal mein Brett vorstellen.
Reihenfolge ist ok. Mehr Zufall als langes ausprobieren.
Mojomojo und Centaur-Klon sind am dezentesten und brennen wirklich gut, wenn ich die davorgesetzten Marshall GV-II oder Lovepedal Jubilee antrete.
Mojo kommt aber runter.
Der Musikding_Sunn ist fett. MIttlerweile der Grundsound....mit dem SF-300 davor echt super rotzig.
Neu habe ich den SF-300.... da muss ich mich dran gewöhnen. Wirkt sehr unterschiedlich auf die Lautstärke der anderen Pedale.
Ach ja... auch wenn es hier gleich gegeteilige Aussagen geben wird....Das Brett ist zu groß......Wenn einer gegen ein 60er tauschen möchte, bin ich da bereit....Brett ist incl. Alu-Koffer.

20220606_220104[1].jpg

Mein aktueller Stand... das Wort FERTIG nehm ich bei meinem Board nie wieder in den Mund :D

Das Board ist um den Omnilooper gebaut, eingeschleift habe ich im Hi- und Lo-Loop.
Im Lo-Loop hängt der Diamond mit Filter auf Post gestellt.
Im Hi-Loop hängen die drei Zerren (BassOD, Lucydreamer und Mastotron), der Filter steht aber auf Fullrange, von daher werden keine Frequenzen beschnitten.
Den Clean Anteil drehe ich mit dem Fullrange Loop vom Omnilooper rein.

Nach dem Omnilooper hängen die sonstigen Effekte (PAC-9, Bass Synth, Dark Star, Octamizer, Discumbobulator) einfach in Reihe.

Über die JDI bekomme ich ein Clean Signal nur mit dem Empress auf dem Signal. Ich splitte also mein Signal zwischen Empress und Omnilooper.

Stromversorgung macht die Harley Benton Power Bank. Probleme machte nur der Digitech Synth, dass hab ich mit dem Joyo ZGP in den Griff bekommen.

20220602_113604_HDR_2 (1).jpg

Was ist denn das?
Wenn du ein Netzteil mit isolierten Ausgängen verwendest brauchst du das nicht (korrekte Verkabelung vorausgesetzt).
Wenn du aber mehrere Effekte über ein Verteilerkabel versorgst und es einzelne Effekte gibt die Störgeräusche verursachen welche auf die Stromversorgung zurückzuführen sind, dann kannst du mit dem Joyo ZGP einen einzelnen störenden Effekt "isolieren" und somit die störende Kopplung über die Stromversorgung trennen.
Du bekommst also dort deine isolierten Ausgänge wo du sie brauchst.

Mal neFrage in die Runde.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Teil?
Soll angeblich Schaltgeräusche unterdrücken.

Hab ja live nur noch das Stomp und hab' mich jetzt auch zu Hause/im Club/in der Kirche von allen Pedalen verabschiedet und einfach ein zweites Stomp angeschafft.
Weniger Platz/Strom/Gewicht und den gewohnten Sound überall dabei - Backup sei dank. Passt genau auf den JAM150 oben drauf...
Leute..ich hab's ehrlich nochmal mit 'nem echten Board versucht aber die Versuchung war zu groß und die Vorteile für mich zu viele...kein Board mehr nirgends...Helix ist mein Gral und GAS-Killer was meinen Sound angeht.

IMG_5078.JPGIMG_5079.JPG