Cool! Sag bitte mal was zum RC V2. Kann das Teil richtig zerren?Hier mal mein neues Akku-Miniboard.
Unten drunter befindet sich noch der Falken1 Akku. Klein und effektiv
Anhang anzeigen 484901
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool! Sag bitte mal was zum RC V2. Kann das Teil richtig zerren?Hier mal mein neues Akku-Miniboard.
Unten drunter befindet sich noch der Falken1 Akku. Klein und effektiv
Anhang anzeigen 484901
Cool, bitte berichten - gracias im Voraus!Zerren ist relativ. DistorsionmĂ€Ăig wohl eher nicht, aber satt anzerren tut der schon und dabei klingt er auch noch echt gut. Auch der EQ klingt top und das beste ist, dass er super rauscharm ist. Ich bin auf jeden Fall hin und weg davon!
Edit: Ehrlich gesagt, hab ich die volle Zerre aber noch nicht getestet. Den Gain 2 werde ich morgen mal voll reindrehen.
Hat der demnach 2 Gain-Stufen?Ehrlich gesagt, hab ich die volle Zerre aber noch nicht getestet. Den Gain 2 werde ich morgen mal voll reindrehen.
Was mich ganz konkret interessiert (aber das wĂŒrde voraussetzen, dass du den BB BASS Preamp von XOTIC auch kennst), ob der RC bei Volldampf Ă€hnlich fuzzy wird wieder BB.Zerren ist relativ. DistorsionmĂ€Ăig wohl eher nicht, aber satt anzerren tut der schon und dabei klingt er auch noch echt gut. Auch der EQ klingt top und das beste ist, dass er super rauscharm ist. Ich bin auf jeden Fall hin und weg davon!
Edit: Ehrlich gesagt, hab ich die volle Zerre aber noch nicht getestet. Den Gain 2 werde ich morgen mal voll reindrehen.
Bass in das Mono Volume - Auguilar - Vong - Looper. Von da in den BossLooper. Die Effekte sind im "Roten Loop" des Boss. MXR Oct - MXR Envelope Filter - MXR Delay - Guma Antique und wieder zurĂŒck ins Boss. Von da dann in de AmpWie ist denn der SignalfluĂ?
ich versuche mein schwachsinn mal zu erklĂ€renHĂ€ngt der VONG da so mittendrin wie er auf dem Board plaziert ist? Und wenn ja, war das Zufall oder hat das GrĂŒnde?
Gute GrĂŒnde fĂŒr VONG am Anfang und/oder Ende der Kette sind mir durchaus gelĂ€ufig. Welche fĂŒr mittendrin wĂŒrden mich tatsĂ€chlich interessieren.
dh nach dem Boss? zwischen boss und Amp quasi....Den Vong wĂŒrde ich ans Ende der Kette setzen. Zum einen kannst Du so die ĂŒberflĂŒssigen SubbĂ€sse vor dem Amp ausfiltern, zum anderen macht die DI am Ende der Kette am meisten Sinn.
ich dachte mir, ich mache mir erst meinen Grundsound und gebe den dann in die Effekte. Octaver arbeitet doch besser wenn ich mit dem Vong zb bis 80Hz abschneide oder?Volume - Filter (Octaver) - Dirt - (Octaver) Delay - Aguilar - Vong - Amp
Rischtisch!dh nach dem Boss? zwischen boss und Amp quasi....
Ich verfahre mit Preamps in der Regel so, wie ich mit einem Amp verfahren wĂŒrde. Also alles davor, dann der Pre, dann Vong/DI. So passt es (fĂŒr mich) in der Regel ganz gut.ich dachte mir, ich mache mir erst meinen Grundsound und gebe den dann in die Effekte. Octaver arbeitet doch besser wenn ich mit dem Vong zb bis 80Hz abschneide oder?
auch ne idee. was nimmst dafĂŒr?Und fĂŒr Aufnahmen greife ich zusĂ€tzlich noch ein reines Clean Signal am eingangsseitigen ABY ab, das ich nachtrĂ€glich beimischen kann.
ja macht sinnAuĂerdem kannst Du so mit Hi- und Lopass eine Art âCabsimâ einstellen, damit die Zerre, wenn sie Fullrange ĂŒber die PA lĂ€uft, nicht so sĂ€gt. Z.B. Locut bei 50 - 80hz, Hicut bei 3000 - 4500hz.
Ich steh grad aufm Schlauch und verstehe daher die Frage nicht.was nimmst dafĂŒr?