Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unser Gitarrist hatte einen Coron-Verzerrer. Der war hammergeil.Das ist ein original Coron Phaser 50 aus den 70ern.
Hallo zusammen!Hallo zusammen!
Viel hat sich an meinem Board nicht geändert. Aber den TripleIQ habe ich wieder gegen einen MXR getauscht, die Pedale etwas umsortiert und das GAS-Pedal musste einfach sein. Dafür gab‘s noch eine kleine Patchbox im Eigenbau.
Anhang anzeigen 297791
Beste Grüße
Thorsten
Hallo zusammen!
Habe eben bei der Beantwortung eines anderen Threats gemerkt, dass sich mein Board doch arg geändert hat... Also, hier mal wieder ein Update. Der EQ, der Envelope Filter und das GAS-Pedal durften gehen. Neu sind der Ampeg Scrambler, der Ultimate Billy Sheehan (im Tausch gegen den "Normalen") und der Hall of Fame. Der Mooer Tender (MK I !!) ist im Clean-Weg des Ultimate, der Mooer Noice Killer im OD-Weg. Ansonsten wie gehabt vom Empfänger in die A/B-Box, von dort ins Rack-Stimmgerät (gleichzeitig Mute-Funktion) oder in die Effekt-Kette.
Warum die Änderungen? Meine Band besteht seit einiger Zeit nur noch aus Git mit Voc, BS und DR. Da nutze ich Octaver und vorallem Drive-Sound gerne, um etwas Fülle zu erzeugen... Das Ganze geht dann in meine Eden-Anlage, die ich mittlerweile nur noch im BI-Amp mit Goliaths Jun. III und Sons of Bertha betreibe.
Beste Grüße
Thorsten
Anhang anzeigen 447561
Hi, magst du was zur aktuellen Billy Sheehan Version sagen - im Idealfall sogar kontrastierend zur ursprünglichen Version. Vielen Dank!
Freeeeeeze ist geil oder?Hallo zusammen!
Habe eben bei der Beantwortung eines anderen Threats gemerkt, dass sich mein Board doch arg geändert hat... Also, hier mal wieder ein Update. Der EQ, der Envelope Filter und das GAS-Pedal durften gehen. Neu sind der Ampeg Scrambler, der Ultimate Billy Sheehan (im Tausch gegen den "Normalen") und der Hall of Fame. Der Mooer Tender (MK I !!) ist im Clean-Weg des Ultimate, der Mooer Noice Killer im OD-Weg. Ansonsten wie gehabt vom Empfänger in die A/B-Box, von dort ins Rack-Stimmgerät (gleichzeitig Mute-Funktion) oder in die Effekt-Kette.
Warum die Änderungen? Meine Band besteht seit einiger Zeit nur noch aus Git mit Voc, BS und DR. Da nutze ich Octaver und vorallem Drive-Sound gerne, um etwas Fülle zu erzeugen... Das Ganze geht dann in meine Eden-Anlage, die ich mittlerweile nur noch im BI-Amp mit Goliaths Jun. III und Sons of Bertha betreibe.
Beste Grüße
Thorsten
Anhang anzeigen 447561
Ich weiss nicht ob es dir schon jemand gesagt hat...
Hallo @keziahj !
In sowas bin ich nicht besonders differenziert, aber ich versuche es mal... Soundmäßig sind die beiden Versionen wohl im Grundsatz sehr ähnlich. Aaaaber: die neue Version hat die Möglichkeit, die Tone-Regelung von hi auf low umzuschalten, wodurch die Einstellmöglichkeiten flexibler sind. Zudem läßt sich das Signal invertieren, was es fetter macht. Besonders ist - und das hatte der alte nicht - dass Du das IC (8er Pin) auswechseln kannst, um den Zerrsound grundlegend auf Deinen Geschmack anzupassen. Dazu gibt's bei youtube auch ein Video mit Vergleichsounds von diversen ICs. Der Boost-Level läßt sich mit einem Trim-Poti innen einstellen, wie auch der Comp in der High-Stufe. Kritikpunkt: im ausgeschalteten Zustand kann man nicht sehen, ob der Boost an ist oder nicht. Hier würde ich mir wünschen, dass die LED des Boost unabhängig von der Ein-/Aus-LED leuchtet. Die Möglichkeit, weitere Effekte in den Clean- und OD-Sound einzuschleifen, ist genial. Wobei der OD rauscht wie Sau! Daher das Noise-Gate bei mir. Mit einem -/+Octaver muss man sich vor Augen führen, welche Möglichkeiten man zum Hinzufügen von 1 oder 2 Oktaven hat (cleane -, cleane +, verzerrte -, verzerrte + oder jeweils beide, ergo: Du kannst dem Clean-Signal ein verzerrtes oktaviertes Signal hinzugeben! FETT!! Gibt ein Gefühl von "MUSE".) Unterm Strich wäre der Ultimate Drive das letzte Pedal, welches ich vom Board nehmen würde! Zusammen mit einem -/+Octaver und einem Noise-Gate ist das Ding imo unheimlich flexibel und kann als Clean-Boost, (eingeschränkter) Comp, warmer OD, aggressive Zerre, Synth-Bass (mit Octaver ggf. im OD-Loop) etc. eingesetzt werden.
Soweit mein Versuch...
Beste Grüße
Thorsten
Ich finde es eher umständlich für die Benutzung des Volumenpedals jedes mal auf den Tisch zu klettern ...Ich weiss nicht ob es dir schon jemand gesagt hat...
...aber dein Monitor ist komplett verbogen.
Anhang anzeigen 448164
So, dank @Aper bin ich seit dem 24.12.2020 um einen Engineers Thumb reicher. Zum Soundfriemeln muss ich zwar erst noch kommen, aber optisch passt mir das Gerät schon mal ausgezeichnet
Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für mein DIY Board finden (mein größeres bin ich glaube ich schon losgeworden ). Sowohl am Polytune als auch am American Sound bekomme ich bisher nicht vernünftig Klett befestigt. Beim Polytune befinden sich oben und unten Gummistreifen (musste man selbst ankleben, ich Dussel habe das natürlich erstmal für Klett gehalten), der gesamte Rest der Unterseite besteht gefühlt fast ausschließlich aus dem Kennzeichnungsaufkleber. Der American Sound ist noch schlimmer. Bis auf das Batteriefach besteht die komplette Unterseite aus Moosgummi.
Es gibt doch so Teile, mit deren Hilfe man die Pedale an ein Board schrauben kann, oder? Gehe ich recht in der Annahme, dass man die an die Pedale schraubt?
Oder könnte so was wie auf dem unteren Bild funktionieren? Wobei die Maße schon nicht hinhauen würden, aber so allgemein? (Den Link gebe ich auch noch, aber da ist dann plötzlich ne ganz andere Beschreibung )
Anhang anzeigen 448168
Banzai Music - StageTrix Pedal Fasteners
Also ich hab mein Polytune Mini mit Kabelbinder am Board befestigt, das ist einfach zu klein...
Da der Wiederverkaufswert vom American Tone eher niedrig ist, würde ich einfach die Gummimatte ab machen und dann Klett drauf ziehen
Dann nimmste halt die Stirn.Ich finde es eher umständlich für die Benutzung des Volumenpedals jedes mal auf den Tisch zu klettern ...