Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

EBS Multicomp kann ich nur sehr empfehlen. Siehe mein kleines Board weiter oben. Macht sowohl solo als auch im Omnilooper eine sehr gute Figur und klingt „kerniger“ als der Pumper. Wenn Du einen sehr cleanen Compressor ohne Färbung vorziehst, ist der Pumper genau richtig. Der EBS klingt „rockiger“.

Zuletzt bearbeitet:

Danke! 😉

Deine Presets sind übrigens cool. Und auch die vom Kollegen @Ratterbass . 🍻👍🍻👍

Seit ein paar Tagen ist der C4 jetzt hier und da ich ja sowieso Synth-Affin bin und eine „technoide Vergangenheit“ habe, ist das mit dem C4 und mir fast so wie offene Türen einrennen und so...😉

Klasse Teil, super Tracking, Filter (Auto Wah/Touch Wah etc) und Octaver sind einfach nur top. Auch Athmos, Synth-Teppiche und Flächen gehen problemlos, mit ein wenig Modulation und Hall/Delay aus dem Stomp als Zuckerguss kann man das noch schön veredeln. Man sollte sich allerdings mit subtraktiver/analoger Synthese zumindest ein bisschen auskennen, damit das Ding wirklich zielgerichtet zu bedienen ist, dann macht das richtig Spaß.

Ich hätte gerne anstatt der Hüllkurven-Macros lieber richtige ADSRs gehabt. ADs mit Cycling-Funktion wären auch schick, alternativ zu den normalen LFOs z.B. Aber das ist Meckern auf extrem hohen Niveau, das Ding ist richtig gut!

Ich habe mein Miniboard auch mal überarbeitet. Mein Pitchblack schaltete ja gerne von sich aus auf Bypass, also dachte ich mir, ich teste mal ein Polytune. Zum leichten anzerren dann den American Sound.
Was noch fehlt:
- guter Kompressor (Schalltechnick_04? Ist doch dann der Pumpernickel, oder?)
- der Omnilooper!
- noch was? Keine Ahnung 🤔

Anhang anzeigen 443879
Anhang anzeigen 443880
Ich habe mein Miniboard auch mal überarbeitet. Mein Pitchblack schaltete ja gerne von sich aus auf Bypass, also dachte ich mir, ich teste mal ein Polytune. Zum leichten anzerren dann den American Sound.
Was noch fehlt:
- guter Kompressor (Schalltechnick_04? Ist doch dann der Pumpernickel, oder?)
- der Omnilooper!
- noch was? Keine Ahnung 🤔

Anhang anzeigen 443879Anhang anzeigen 443880

Hätte ansonsten noch für schmales Geld nen Engineers Thumb anzubieten ;-) Ich muss glaube ich noch einmal in Ruhe einen neuen Verkaufspost machen, das Stomp macht doch echt viel, wenn auch nicht alle Pedale, obsolet :D

Habe mal eben drei Boards aufgelöst. :-)
Das Chaos ist groß. :stolz:
IMG_0708k.jpg

IMG_0709k.jpg

IMG_0710k.jpg

IMG_0711k.jpg

Idee für ein etwas experimentelleres Board
IMG_0712k.jpg

Ich bin grad am überlegen, wie ich Ordnung in mein Pedalchaos bringe und dachte mir, es wäre nicht verkehrt, alle auf ein Board zu schnallen. Aber ich weiss 1. nicht, wie groß es notwendigerweise sein soll und 2. wie ich die Stromversorgung hinbekomme. Drauf sollen:

Ampeg 2er Footswich,
Ampeg Scrambler
Eden tube warmer
Mxr octaver
Beat buddy mini
Und boss rc 3

Und Platz für 1- 2 neue sollte auch noch drauf sein.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für die Konfiguration (Boardgrösse+Strom)? Und taugen die HB Spaceship Dinger was?

Weihnachtliche Grüße aus Ingolstadt!

Die Spaceship-Boards sind vollkommen ok. Dazu noch dieses Netzteil und alles ist schick:

Boards kann man auch gut gebraucht kaufen. Ich hätte z.B. noch ein Palmer Pedalbay 60 in den kleinanzeigen.
Da macht man nicht viel Verlust, falls doch eine andere Größe besser passt.
Einen Boden-Tuner würde ich dir auch empfehlen. Damit kann man dann gleich die ganze Kette muten. Da kann ich dir meinen Korg Pitchblack empfehlen ;-)

Auch ohne meine Kleinanzeigen, wäre das meine Empfehlung. Falls du Interesse hast sag gerne Bescheid :-)

Die Spaceship-Boards sind vollkommen ok. Dazu noch dieses Netzteil und alles ist schick:

Schaut net schlecht aus, ich brauch aber 15v mit 400mA Minus aussen für den Tube warmer. Muss mal gucken, was es da gibt

Die Cioks Netzteile können 15v.

...und können ausserdem auch noch 18 V und sogar "Umkehrkabels" sind dabei - teuer und gut...!... - ...billig und gut funktioniert halt nicht (oder zumindest selten)...

Es gibt doch dieses berühmte Dreieck der Unmöglichkeiten: "Schnell-Gut-Günstig" - treffen Zwei dieser Dinge zu, so ist es höchst unwahrscheinlich, dass das "Andere" auch zutrifft...

P.:-):bier: