Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ich glaub ich hab jetzt tatsächlich die bisher beste Kombination auf die Beine gestellt. 5 Jahre An- und Verkauf und das ist das Ergebnis. Das könnte jetzt ein bisschen vorhalten. Nen Slapkanal hätt ich noch gerne, aber für die paar Passagen entweder angecruncht oder zwei Fußtritte (gerade noch so akzeptabel)

Anhänge

• BCB99C3C-EC65-450B-AEAE-8DB24763314D.jpeg
    BCB99C3C-EC65-450B-AEAE-8DB24763314D.jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 146
Er zieht gerade um oder ist es mittlerweile schon.
Das war die letzte Info (e-mail) als ich vor nen paar Wochen was bestellt hatte.
Bestellung und Nachricht von ihm hatte auch etwas gedauert.
Hatte sich aber höfflichst entschuldigt dafür.
Als kleine Entschädigung legte er so ein Teil in Rot dazu.
Wer mir seine Adresse und das Geld für den Postversand schickt kann ihn gerne haben.
Keine Verwendung dafür.

danke, aber ich möchte möglichst schnell mein board wieder in "schuß" haben, also habe ich jetzt mal jemanden anders "bemüht":

mal schauen, ob das was ist. ich werde berichten.

Könnte vielleicht etwas zu groß sein für sein Board.
Hier gibts auch noch was als Alternative zu Looperwerk:

Is halt auch immer die Frage, wie viele Loops man braucht.
Und sehe ich das richtig, daß die SoMo Looper nicht programmierbar sind? Denn grad die Option, verschiedene Kombinationen vorprogrammiert mit einem Tritt abzurufen, war für mich kaufentscheidend für den oben verlinkten.

habe gerade noch mal umgebaut und das sind die fakten: aber der reihe nach:

ich benötige keine programmiebaren switcher. ich suche nur einen 4 fach looper, der als schaltzentrale dienen soll, weil 1. ich so die schaltverzögerung des GP damit umgehe 2. den wirklich knappen schalter vom O-ton umgehe und 3. nicht mehr auf den pedalen steppen muss, sondern nur auf dem 4 fach switch. das zu programmieren und durch die banks zu rauschen, weil der mit dem und so weiter... macht es deutlich FÜR mich und was ich will komplizierter. zudem der platz: mehr als 25 cm bei einer tiefe von ca 6-7 cm ist da nicht mehr.

somo, ja gute teile, ABER die gehäusegrößen sind in der HÖHE zu hoch, ich brauche was flaches, damit ich den GP (der zum glück recht hoch ist) vom clean auf drive kanal schwitchen kann. das geht mit einem flachen switcher a la one control oder looperwerk sehr gut, kommt sich nichts ins gehege.

wie gesagt: ich werde jetzt den ollmann mal ausprobieren und schauen, ob der was kann. try and error....

die schmalsten Looper ohne Programmierung gibt's wohl hier:

Ich habe dort schon 2 mal etwas bestellt. Dauert etwas, aber ist sehr gut.

... rock on

Edit sagt: kommt aus USA

mal abgesehen, dass ich nicht zwingend in den staaten bestellen will, wenn es doch hierzulande genug möglichkeiten gibt: die sind wieder zu hoch (wenn auch nur um knapp 1cm----siehe oben - meine aussagen dazu)

So you turned your back on digital? What happened?

Nach über 30 Proben mit dem Stomp kann ich sagen, es ist gut aber ich nutze halt nur Bruchteile dessen was es kann.

Effektiv habe ich n Overdrive, n sansamp und n ampmodel benutzt

Und ich vermute ein analoger sansamp ist halt auch in 10 oder 15 Jahren aktuell, beim Helix wird es nicht so sein....

Und ich vermute ein analoger sansamp ist halt auch in 10 oder 15 Jahren aktuell, beim Helix wird es nicht so sein....
Bei deinem Stomp habe ich schon gezuckt - aber an sich geht es mir wie dir: Wenn ich das Original habe, wozu dann die digitale Kopie? Ist wohl v.. was für Leute, die nur mit ganz kleinem Besteck unterwegs sind / sein müssen.

Aber ich brauch das alles halt nicht

Also das ist immer eine Argumentation die ich nicht nachempfinden kann. ich brauch nen ampeg, den Darkglass und den Sansamp und fertig. Aber hätte ich die einzeln gekauft... junge junge, da war der Stomp ein Schnäppchen. Nutzt doch das was ihr braucht und es wird trotzdem günstiger sein. Alles andere ist "nice to have"

ich habe ja nicht mal die zeit alles zu testen. ich nutze im moment nur das was ich brauche.

ich stimme natürlich zu, das dies keinen Sinn macht wenn jemand die Effekte schon analog hat. aber wenn nicht, dann macht der stomp durchaus sinn, auch wenn man dann nicht alles braucht.

Bei den analogen Teilen kann ich spontan am Rad drehen. Der Helix und andere sind da nicht so flexibel.
Bin auch auf analoges zurück, auch wenn's durchaus teurer ist, finde ich es für mich besser. :D

Bei den analogen Teilen kann ich spontan am Rad drehen. Der Helix und andere sind da nicht so flexibel.
Bin auch auf analoges zurück, auch wenn's durchaus teurer ist, finde ich es für mich besser. :D
Das ist genau die Krux für mich. Ich bin da eher der pragmatische "Jetzt-dreh-ich-da-mal-kurz-am-Knopf-Typ", das kann auch mitten im Spiel mit dem Zeh sein, oder während dem Konzert mal kurz bücken und was nachregeln, da bin ich schmerzfrei ;-) Speziell passiert das mit Gain und Boost vom Nunez Annex Bass Channel, mit dem Boost vom EQD Life-Pedal und mit der Reverb-Lautstärke vom Iron Ether Nimbus. Mit dem Zeh bediene ich die Mischung zwischen Clean und Dreck an der Wetter Box, z.B. wenn ich während einem rhythmischen Teil zu wenig sauberes Low End habe, oder wenn ich bei einem Drone-Teil das Clean Signal ganz eliminieren will.

Wobei ich sagen muss, dass mich z.B. die Möglichkeiten einiger Source Audio Produkte auch sehr angasen ...