Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ich verzweifel grad. Jetzt hab ich die Loop Kabel für den Kasza neu gelötet, weil tatsächlich zwar nix zu sehen, aber am Return Kabel ein hoher Widerstand zwischen Hot und Masse zu messen war, der beim Messen direkt wieder wegbrach. Das neue Kabel hat diesen Effekt nicht, aber der Kasza boostet im Loop trotzdem nicht, sondern liefert auch bei voll aufgedrehtem Gain einen Cut.
Wie gesagt: Separat angesteuert tut er, was er soll.

Hat der Loop vielleicht schon einen zu niedrigen Pegel? Klemm doch mal ein anderes Pedal da rein, nur zum Testen.
 
Ich werd gleich mal die Loops von GUMA Drive und Kasza tauschen. Die Pedale und Loops sind eh nebeneinander.
 
Ich verzweifel grad. Jetzt hab ich die Loop Kabel für den Kasza neu gelötet, weil tatsächlich zwar nix zu sehen, aber am Return Kabel ein hoher Widerstand zwischen Hot und Masse zu messen war, der beim Messen direkt wieder wegbrach. Das neue Kabel hat diesen Effekt nicht, aber der Kasza boostet im Loop trotzdem nicht, sondern liefert auch bei voll aufgedrehtem Gain einen Cut.
Wie gesagt: Separat angesteuert tut er, was er soll.
Das klingt seltsam. Aber wenn es einer hin bekommt, dann doch du Lötspezi!
 
Im anderen Loop das gleiche Verhalten. Da es mit den fertigen Patchkabeln von der Stange ging, könnte ich mir noch das Thema Kabelkapazität vorstellen. Daß die Kabel also wie ein Kondensator wirken. Ich mach gleich mal für den Kasza wieder die vorkonfektionierten Kabel rein und schaue, was er dann tut.

Notfalls stimm ich halt nachher alles bis auf den Kasza ab...
 
Nö, auch mit anderen Kabeln im anderen Loop Cut statt Boost. Ohne Looper (an dem er vorher ja ging...) keine Probleme. Ich raffs grad nicht. Hab grad mal Julian diesbezüglich angemailt.
 
Ich verkaufe auch erstmal gar nichts an den Effekten. Kann ja auch sein dass der mir nach ein paar Wochen plötzlich gefällt. Dann will ich nicht wieder irgendwo in der Bucht suchen müssen ob ich einen bekomme.

An sich interessiert mich aber der ganze digitale Kram ja auch irgendwo... :D
 
Den ODB-3 bekommst du immer. Roundabout 50-60€ wird i.d.R. aufgerufen. Ich hab 2 davon, für 2 Bands in 2 Räumen. Macht halt Badewanne, die aber richtig gut mit einem "bösen" Grollen...aber was erzähl ich dir da... :-)
 

Ich werde morgen oder übermorgen mal mit dem Kasza VOR dem Looper testen. Wenn das so funktioniert, wie es soll, hab ich sogar wieder nen Loop frei für nen Synth.
 
wo andere firmen in diese gehäusegröße gefühlte 20 millionen effekte plus 2 fußtaster und einem expression pedaL reinpacken, gibs von EHX nur ne 3 band eq plus gain und master, nen fußswitch und 2 röhren.... genannt english muffin... da is der friedman aber echt klein gegen....

20200617_170334.jpg
20200617_170340.jpg
20200617_170345.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten