Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AB Switch von LehleWenn ich denn 2 Bässe einsetze überlege ich gerade - wie schalten?
Ich variiere zwischen Sender und Kabel (dann kommt noch ein Tuner aufs Brett)
Hmmm vielleicht...
Bass - Tuner - zwei Schleifen im SoMoLooper - dann wäre nur ein Eingang im BAC belegt
hmmmm oder brauche ich einen A/B switch?!
Was denn besser?!?
Ja, der ist schon gut. Minimal besseres Tracking, dafür einen kleinen Ticken sauberer als das Original, aber alles in allem nach genug für mich dran. Sehr feines Teil. Musste ich mir allerdings aus England kommen lassen, weil ihn hier niemand mehr führt.Großer Freund des kleinen VALETON OC10!
Paket ist heut schon angekommen. Morgen geht die Frickelei los.Ich freu mich: Für morgen ist die Lieferung der letzen Kleinteile für mein neues Board angekündigt. Dann wird am Wochenende gefrickelt... Ich hoffe auf ein vorzeigbares Ergebnis am Sonntag.
Gestern bei unserem Konzert gemerkt, dass ich eigentlich noch weniger brauche
Ich werde mir zwei Effektreihen basteln. Die schöne für den Akustikbass und die dreckige für den Fender (wenn ich den denn endlich abholen kann)...
Reihe a: Vahlbruch Quantum (always on) - Boss OC2 - SoMo ReMadlay- Vahlbruch Chorus (almost on)- (Eingang a beim BAC)
Reihe b: Okko Coca Comp (always on) - evtl. n Ampeg Analog Classic (always on) - SoMo MadDrive - Solid Gold Funk Light (Eingang b beim BAC)
Dann brauche ich den Octaswitch vielleicht gar nicht mehr...
OMG
Wer sind Sie?Ich frage mich bei dir immer, ob es wirklich sinnvoll ist sich einen Kopf zu machen und dann zu antworten,
oder ob man lieber 24 Stunden wartet, denn dann wurde meistens
a) die Frage geändert
b) die Frage durch eine andere quasimetrisch-konträre Frage ersetzt
c) die Frage vom Fragenden vergessen.
Gruss aus Köln
Corona made me do it ...
Ich habe mir ein kleines Board für Zuhause aufgebaut. Mit Sachen, die ich in der Band nicht mehr brauche, einem Pedaltrain Nano aus den Kleinanzeigen und einem neuen MXR-Preamp aus unseren Inseraten. Simples Übesetup, mit dem ich ins Interface gehe und über Kopfhörer spiele.
Das "Not so white Auto Wah" ist eine Spielerei, die ich gerne durch einen C4 Synth nebst kleinem Midi-Controller ersetzen würde. Aber das ist vorerst noch ein recht teures Hirngespinnst. (Stimme aus dem Off: "In einem Monat kauft er sich es eh ...") Dazu würde mich noch eine IR-Lösung reizen, dann wäre das sogar ein kleines Recording-Board. Aber dafür müsste ich wohl aufs Nano+ aufrüsten.
Die Kabel werden demnächst durch flache EBS ersetzt. Strom läuft über eine Daisychain. Muss ja nicht bühnentauglich sein.
Anhang anzeigen 383865
Wer sind Sie?
Wie zufrieden bist du mit dem MXR Bass Preamp?
Ich ringe immer mit mir, ob ich mir den auch mal zulegen soll....
Wozu verwendest du ihn dann?
Spielst du ohne eigenen Bassamp?
Trittst Du da überall drauf? hast du schmale Füße oder immer einen ganzen Takt Zeit zum Zielen?Okay, ich war etwas voreilig, hier die vorläufige Endversion - zum MOOG Ring gehört noch ein MOOG EP 3! Den MAXON AUTOFILTER nutze ich ausschließlich für die absolute DUB-Schelle (gerade in Kombination mit dem MB SUPERBOOSTER in der abgebildeten Einstellung).
Es ist zudem einfach erstaunlich, wie gut das VERTIGO Tremolo ist. Kleiner Tipp: der eben so coole, wie nette @Ens verkauft gerade eins. Mit dem TAP-Schalter steckt das Teil Vertreter wie das Empress Tremolo 2 wirklich in die Tasche! Und das bei ungefähr 50 % des (Gebraucht-) Preises.
Anhang anzeigen 383887
Sowohl als auch, als auch um genau zu sein! ️Trittst Du da überall drauf? hast du schmale Füße oder immer einen ganzen Takt Zeit zum Zielen?