el BASStard
Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!
- Bassix
- ß12.519
krass !! wow !!Anhang anzeigen 327088
So war ich gestern bei der Bandprobe ...
Rusty Box und EQD Live!!!
Wie klingt dass???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
krass !! wow !!Anhang anzeigen 327088
So war ich gestern bei der Bandprobe ...
Gar nicht. Das EQD Live Pedal geht, je nach Einstellung, gut mit dem Annex Bass Channel von Nunez. Letztgenannter kann den Sound vom Live Pedal untenrum anfetten. ABC und Rusty Box lassen sich auch stacken: Rusty kann den ABC untenrum dicker machen, und die britzeligen Zerrtöne oben rausholen. Live und Rusty hebeln sich komplett aus. Aber auch um zwei der drei zu stacken, braucht es viel Probiererei und Fingerspitzengefühl beim Potifummeln.krass !! wow !!
Rusty Box und EQD Live!!!
Wie klingt dass???
Bekanntlich wird ein Pedalboard nie fertig...
Irgendwie nervt mich, dass mir die Entscheidung so schwer fällt, welches Pedal es nun gerade auf das ultimative Board schafft. Schrecklich... dabei brauch ich fast nichts.
Erstaunlich schlank sieht das Helix da aus.Hier ein nicht so tolles Handy-Foto auf die Schnelle:
Anhang anzeigen 339955
Bass -> EBS -> HX -> ABY-A -> BBE -> VONG -> PA und Amp
Bass -> EBS -> HX -> ABY-B -> KORG PB Tuner
... wens interessiert:
Der Kopfhörerausgang des HX geht auf den MiniMixer, dort drauf geht auch das Monitor Signal vom X Air.
Beim Üben verbindet sich der Mixer mit dem Handy per Bluetooth, und mischt das MP3 mit dem Kopfhörersignal (Bass) des HX.
Die Umschaltung vom ABY auf den Tuner schaltet den Ausgang (Vong) auf stumm, läßt aber den Bass weiterhin auf dem Kopfhörer, was in Spielpausen sehr hilfreich ist.
Bass und Inear sind über ein gemeinsames Custom Kabel mit dem EBS (Bass-IN) und Mixer (Monitor+HX OUT für Inear) verbunden.
(wie machen das die Kollegen mit Fullstack?).
@Det
.
Da kommt man schon ins zweifeln wenn man ein Menge Geld ausgibt und dann merkt, dass weniger oft mehr ist...
.
Ist zwar off topic hier, aber dennoch: ich hatte den Klang des HX eher als den Schwachpunkt vermutet. Das Gegenteil ist der Fall. Aber um das klangliche Potential tatsächlich auszuschöpfen, habe ich meine Klangkette (Amp, Boxen) ausgetauscht. Das war dann eine Offenbarung. Und noch was: der HX erfordert etwas Beschäftigung. Die Werkspresets kann man getrost löschen. Aber die Arbeit lohnt sich und man ist schnell drin: einfach mal einen einzelnen Amp-Block laden (GK, Mesa, Ampeg...) und etwas experimentieren und man wird sehr positiv überrascht sein.Es schwärmen soooo viele vom HX ...ohmannomannomann...
Ja also selbst in einer Metalband hab ich den Trace AH250 SMX mit einer FMC 2123pro nie voll ausfahren müssen. Als ich noch die Warwick WCA611er hatte, war das was anderes, da musste ich den mehr aufdrehen. Zudem hatten wir uns dann auch noch mit dem Thema Frequenzen aufteilen beschäftigt.Mittlerweile frag ich mich oft selbst was alles sinnvoll ist.
Ich hab einen Trace Elliot AH300 mit 212er Box, die ich selten ausfahren kann, da zu laut (wie machen das die Kollegen mit Fullstack?).
Meine ClassD mit 110er ist eigentlich auch immer ausreichend, sofern eine PA vor Ort ist.
Bei der Trace Elliot wird da manchmal gejammert weil zuviel Druck kommt.
Die Effekte konnte ich in meiner ehemaligen Elektronikband passend einsetzen, für normale Bass-Anwendung sind die meisten too much. Aber trennen will ich mich auch nicht.
Da kommt man schon ins zweifeln wenn man ein Menge Geld ausgibt und dann merkt, dass weniger oft mehr ist...
Das klingt sehr interessant, besonders die Bluetooth Geschichte. Aktuell muss ich zum üben (wenn ich mit Effekten üben will) gefühlt ewig viel/lange verkabeln, das nervt. Bass rein, Handy per Bluetooth und los geht's, das klingt gut. Der Anblick eines Mischpults auf dem Board ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht probiere ich es doch mal aus.Der Kopfhörerausgang des HX geht auf den MiniMixer, dort drauf geht auch das Monitor Signal vom X Air.
Beim Üben verbindet sich der Mixer mit dem Handy per Bluetooth, und mischt das MP3 mit dem Kopfhörersignal (Bass) des HX.
Auch das habe ich mir schon öfter überlegt, erscheint mir immer wieder praktisch, das zu können. Gleichzeitig habe ich "Angst", dass ich live im Eifer des Gefechts vergesse, mich wieder auf den Amp/die PA zu schalten und es wegen der In Ears nicht (schnell genug) mitbekommeDie Umschaltung vom ABY auf den Tuner schaltet den Ausgang (Vong) auf stumm, läßt aber den Bass weiterhin auf dem Kopfhörer, was in Spielpausen sehr hilfreich ist.
Dh eine Strecke große Monoklinke und eine Strecke Stereo Monoklinke? Selbst gelötet oder wo machen lassen?Bass und Inear sind über ein gemeinsames Custom Kabel mit dem EBS (Bass-IN) und Mixer (Monitor+HX OUT für Inear) verbunden.