alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Name ist wohl Programm...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten kotzt mich das Pedal natürlich an.
Pfff, so eins hab ich auch, selbst ist der Mann, ich bügle meine Hemden selber!Das Board meiner Frau
Du gehörst noch zur Generation Mann, die alles richtig gemacht hat. Bei uns läuft der Hase anders....Das Board meiner Frau
Da fehlt eindeutig der vongSo sieht meins aus, ist zu 3/5 lazarus_04 Zeug
Ich gebe zu es ist minimalistisch aber es deckt alle Situationen ab
Korg DT10 - Kasza- Guma Antique- Guma - EBS FuzzMo
Anhang anzeigen 242325
So sieht meins aus, ist zu 3/5 lazarus_04 Zeug
Ich gebe zu es ist minimalistisch aber es deckt alle Situationen ab
Korg DT10 - Kasza- Guma Antique- Guma - EBS FuzzMo
Anhang anzeigen 242325
Ich hab noch Amp und Bass hinzugefügt damit es verständlich ist.Spiegelverkehrt aufgebaut?! oder verkabelst du über kreuz? ich baue immer von rechts nach links auf weil ja alle pedale den eingang rechts haben
Ein lazarus_04 Trinity Fuzz würde ich auch nehmenDa fehlt eindeutig der vong
Spannende Sache! Ich bin bei mir jeweils erstaunt, wie wenig Power das "Gittensignal" haben muss um gegen den normalen Bass bestehen zu können. Ich meine 112 vs 215...Mein aktuelles Board für mein Bass/Drum Duo. Ich hab jetzt neben dem Bass- auch ein "Gitarren"-Signal. Das hatte ich seit Langem geplant und nun endlich umgesetzt. Hilfreich ist dabei das Lehle Duo SGoS.
Mit dem Bass (wahlweise 4-Saiter Warwick Streamer Stage II, 6-Saiter fretless Bassculture) gehe ich in den Lehle und dann:
- Tuner
- Bass-Signal: Die Effekte habe ich reduziert auf den Kompressor und den guten alten Sansamp (hat sich bisher am besten bewert). Ich suche noch einen Speaker-Simulator und/oder Di Box (wahrscheinlich hole ich mir die Radial JDI Di-Box)
- Gitarren-Signal: Whammy (für Chorus-artige Sounds und den geilen Octave up), EQ (die 40 Hz quälen sonst nur die arme kleine Gitarrenbox), MXR Distortion (Dimebag-Sounds am Bass )
Damit gehe ich dann in den Mesa Boogie 400+ an 2x15 Diesel Cabs bzw. in ein kleines Fender-Superchamp-Stack mit 12er Speaker. Beim Fender habe ich den clean Channel auf 12, was mit dem Bass sehr interessant klingt.
Clean verstärkt das Gitarrensignal mein Bass-Spiel und erzeugt einen netten Stereo-Effekt. Man denkt jetzt, wir wären zu dritt oder viert (hoffe ich jedenfalls). Ich setze das verzerrte Signal gerne nur mal kurz ein (a la Primus). Bei den neuen Songs spiele ich aber auch komplette Riffs durch, wobei ich Royal-Blood-mäßig zwischen Gitarre und Bass hin- und her wechsle. Abgenommen wird mit einem einfachen Palmer Cabsim. Für das Basssignal suche ich noch eine DI-Box oder Cab-Simulation fürs Recording, wie gesagt.
Let's rock!
Anhang anzeigen 241920
Wow, was für eine Maschinerie mit den beiden H9's... wäre nicht eine Midizentrale etwas das die Anwendbarkeit dieses Setups massiv verbessern könnte? Dazu ein kleiner Loop mit dem Mel9, der EchoMachine und dem Guma drin...Hier ist meine Fussmatte. Ich spiele Chapman Stick und habe daher eigentlich im Bassforum nix verloren, aber da ich auf dem Stick meistens nur die tiefen Saiten drücke müsst ihr mir das durchgehen lassen.
Ampeg wird gerade durch einen API Tranzformer ersetzt. Der Pumpernickel Kompressor bleibt aber (immer an).
Ich spiele seltsames Zeug, daher ein EH Mel9, Geiger Counter und zwei H9.
Die Echo Machine von Behringer hat ein cooles reversed Echo was ich nicht anders hin bekomme. Ansonsten kotzt mich das Pedal natürlich an.
Spannende Sache! Ich bin bei mir jeweils erstaunt, wie wenig Power das "Gittensignal" haben muss um gegen den normalen Bass bestehen zu können. Ich meine 112 vs 215...
Das Basssignal würde ich mit nem leichten Lowpass über eine normale DI nehmen. Fürs gezerrte Signal ist eine DI mit Cabsim wirklich sehr gut. Meine Radar funktioniert ausgezeichnet, aber mittlerweile gibt es diverse, welche IR's akzeptieren.
Hast du ein Bild des gesamten Setups?