Ich erkenne auf diesem Foto nur das was ich auch schon von mir kenne. Das sind die EBS-Treter, der Pitchblack und die Tanke. Hab ich auch alles in meinem unaufgeräumten Köfferchen. Aber der Rest erschliesst sich mir leider nicht. Dafür ist die Auflösung leider zu mau. Was sind das für Teile?
Unten Links ist ein Eden I-90 Chorus. Toller organischer Sound, leider wegen der ganzen Spiegel-Chrom Kacke nur ablesbar wenn man ihn sich direkt unter die Nase hält.
nutze den aber auch für bisher zwei einige Sekunden dauernde Passagen.
Rechts daneben ist ein Marshall Reflector Hall. Kostet 2nd Hand wenig und kann echt was, guter Sound! den habe ich bis dato für einen dezenten Raumklang für den E-Upright und für einen sehr massiven Hall, ein mal für swell Effekte mit dem Vol-Regler(brauch noch nen Vol-Pedal
) und ein mal auch wieder für einen kurzen Part wo ich für einen Übergang verzerrtes schnelles Gitarrengeschrabbel mit viel Hall imitiere. Ist mittlerweile so eine persönliche Challenge von mir so kurze teile für andere Instrumente mit dem Bass zu imitieren, wenn der bass gerade eh nicht spielt oder mal wirklich verzichtbar ist. Das macht den Bandsound interessanter, da es ansonsten nur einen Gitarristen als Saitenmenschen in der Band gibt - und der ist leider/Gott sei dank eher Effekt-faul.
Rechts neben dem Tuner ist eine Art Preamp/leichter Overdrive von
@Flobert Namens Plaque Mask. Das Ding hatte ursprünglich Forist Noble als Andrecker und mittlerweile ist er bei mir gelandet.
Ich weiß gar nicht viel über das Pedal, außer das es Bass/Treble (Baxandall nehme ich an) Gain, Volume und Blend zum regeln hat. Mit dem Teil mache ich zu 90% meinen Rocksound, da ich einen cleanen Grundsound habe. Eingestellt ist es das es bei sanftem Anschlag warm und ganz leicht angeraut klingt und beim reinlangen wie ein cool in die Sättigung gehender und leicht zerrender Amp klingt.
Irgendwo zwischen Acoustic und Ampeg bei meiner Einstellung, kann man nur schwer beschreiben. man muss sich erst etwas reinfuchsen, da der Treter auch schnell etwas harsch klingen kann, aber wenn man den Bogen raus hat ist er erstaunlich flexibel - vor allem mit dem 2Band EQ, der sich gegenseitig beeinflusst kann man den Charakter ordentlich verbiegen von eher mellow bis schon recht nadelig.
Aber richtig viel Overdrive haut er nie raus, dafür habe ich den EBS Multidrive.
Wenn ich in einer puristischen Rockband mit zwei Gitarren spielen würde, hätte ich nur den Plaque Mask und einen Tuner.