Ist noch nicht ganz fertig aber das wichtigste ist schon dabei
Wie/wann/wo kommt die Meatbox zum Einsatz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist noch nicht ganz fertig aber das wichtigste ist schon dabei
Mein effektboard nutze ich nur für mein DnB/Dubstep zeug, da Ist die meatbox immer an. Manchmal tausche ich die Meatbox aber auch gegen nen richtigen Oktaver oder nutze den Sub Octave Fuzz vom line6 m5. Je nachdem was ich grad macheWie/wann/wo kommt die Meatbox zum Einsatz?
Hallo liebe Bass-Freunde! Ich möchte euch mein Pedalboard vorstellen! Die Signalkette: Bass -> Mooer Baby Tuner -> MXR Bass Octave Deluxe -> MXR Bass Envelope Filter -> Schalltechnik_04 Pumpernickel -> Schalltechnik_04 GUMA-Drive -> EHX Deluxe Bass Big Muff Pi -> MXR Phase 90 -> EBS UniChorus -> Behringer Ultra Vibrato UV300 -> Diamond Tremolo -> Boss Digital Delay DD-3 -> VerstärkerAnhang anzeigen 145854
Drive vor dem Kompressor
Danke für deine Anregung! Da ich mein Setup zuhause bei kleiner Lautstärke (Gruß an meinen Nachbarn direkt unter mir) ausprobiert habe, konnte ich zwischen Komp vor Drive und nach Drive keinen Unterschied feststellen. Aber ich provbiers nochmal aus!Cooles board!
Hast du schon mal GUMA Drive vor dem Kompressor probiert?
Mir persönlich gefällt es besser, weil der Drive schön auf die Anschlagdynamik anspricht und erst danach vom Kompressor geglättet wird.
Dadurch ist der Ton schöner formbar.
Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
Aber vielleicht als Anregung...
Danke für deine Anregung! Da ich mein Setup zuhause bei kleiner Lautstärke (Gruß an meinen Nachbarn direkt unter mir) ausprobiert habe, konnte ich zwischen Komp vor Drive und nach Drive keinen Unterschied feststellen. Aber ich provbiers nochmal aus!
...ich würde auch Effekte wie Octaver und Envelope hinter das Fuzz schalten, denn letzteres begrenzt den Frequenzgang, und macht somit die Modulations/Frequenzeffekte wieder in Teilen zunichte....ist aber alles Geschmackssache...
Das sind die Gründe, warum Octaver und Envelope Filter bei mir VOR den Verzerrern sind. Allerdings hatte ich mal ein Wah-Pedal NACH dem Fuzz. Das klang echt super, aber ich habe jetzt für das Wah keinen Platz/keine Verwendung mehr.Der Fuzz komprimiert aber auch so dass der Enveloppe Filter ein weniger dynamisches Signal bekommt.
Außerdem bewirkt ein Drive Pedal vor dem Octaver, das zus. Obertöne erzeugt werden und so die Tonhöhenerkennung schwieriger ist
Der Fuzz komprimiert aber auch so dass der Enveloppe Filter ein weniger dynamisches Signal bekommt.
Außerdem bewirkt ein Drive Pedal vor dem Octaver, das zus. Obertöne erzeugt werden und so die Tonhöhenerkennung schwieriger ist
Bässer hätte ich es nicht sagen können!Die Frage ist gerade bei der Reihenfolge um welches Gerät es sich handelt und wie die Einstellungen sind.
Gerade in Kombination kann es dann sein, dass das eine Pedal nicht mit dem anderen kann.
Oder die eine perfekte Einstellung klingt mit dem anderen Pedal schrecklich.
So ergeben sich tausende von Möglichkeiten bei denen zwischen Sonne-aufgehen-lassen bis zu 3-Tage-Regenwetter alles drinnen ist.
Daher am besten für jedes Pedal einzeln das Optimum einstellen und dann mit der Reihenfolge experimentieren.
Erlaubt ist was gefällt.
Ich habe mein Board jetzt auch mal modifiziert. Aus Platzgründen bin ich mit meiner DIY Variante an die Grenzen gestoßen. Habe nach einer Erweiterung auf eine Pedalbay 40 umgeschwenkt, da ich nun das Netzteil unter dem Board verstauen konnte und so etwas Platz auf der Oberseite bekommen habe. Jetzt kommt noch zwischen Comp und Trafo (vom Gator) eine zweifach Steckerleiste und fertig...
Das ist für die Dummen wie mich...Sehr konsequent von dir, dass alle Regler auf 12 Uhr stehen.
Das ist für die Dummen wie mich...
Hab alles eingestellt, den Knopf abgezogen und bei 12 Uhr wieder aufgesteckt. So sehe ich immer sofort wenn sich was verstellt hat.