Hier mein aktuelles Test"board":
Signalweg ist:
Stageclix Jack Wireless
--Iron Ether Divaricator (-->LOOP: Looper (Geräte in den loops: VFE Alpha Dog, B7K, B3K, VT Bass, Joyo Ultimate Drive, T-Rex EGO und Marshall JMP-1)
----MicroThumpinator
------Eventide H9Max
--------Empress Compressor
----------Tech21 VT DI
------------Ampeg SVP-Pro
--------------Synq 3K6
----------------FMC 212HR
Links sind die Pedale welche ich sowieso nutzen werde. Primär sind das: Empress Compressor, MicroThumpinator, Eventide H9 und StageClix Jack Wireless. Ob das FV-500 Pedal von Boss und der Midi Controller (für das H9) später auch genutzt werden ist fraglich. Ich habe noch keine Ahnung auf was mein Setup hinauslaufen wird.
Dann ist in der Mitte der Looper mit all den Pedalen einzeln eingeschlauft. Da dieser Looper im Loop des Divaricators sitzt, kann ich nun wunderbar A-B Vergleiche der Pedale im Divaricator machen. Ich mag dieses Teil wirklich und kann mir gut vorstellen, dass dies ein essentieller Teil des Setups wird. Rechts ist dann noch der Rocktron Midi Mate um den JMP-1 zu steuern.
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, welche ich austesten möchte:
1. Zwei Signalwege, clean und dirty, 2-Kanal Poweramp und zwei Boxen.
So hab ich lange gespielt und war eigentlich auch zufrieden. Ist halt ein wenig komplizierter, wenn man zwei DI Signale hat. Wobei sich der Mehraufwand da eigentlich in Grenzen gehalten hat.
2. Zwei Signalwege, aber nur 1 Box/DI Signal. Auf dem Board das Signal splitten und beide Seiten unterschiedlich bearbeiten (analog zu clean und diry) und anschliessend wieder zusammenmischen. Leider hab ich im Moment kein schlauer kleiner Mixer, aber grundsätzlich hab ich genug zum Testen am Start...
3. Ein Signalweg, die Zerren im Loop des Divaricators (oder eines anderen Systems mit einem Crossover)
4. H9 plus AfterShock könnte eben eigentlich alles. Zerren, zwei Signalwege, ein Signalweg etc. Ich hab mir den AfterShock jetzt mal bestellt...