claudio
Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
Ciao,geht klar
Was 15 B vs. 15 L betrifft... ich mag den B lieber für ne Bassbox.... der geht auch weit genug rauf... genau genommen
könnte man sogar schon ne HT Geschichte ab 3 k ankoppeln was meine Lauscher betrifft und die Mittentröte komplett
in Rente schicken... sicher Geschmackssache und auch abhängig vom Gehäuse... Hab das mit meiner alten GK 115 T &
einem EMI APT 80 gemacht... "lieber" heißt aber nicht, dass ich den L nicht mag.
Und ganz genau mag ich beide überhaupt nicht vom Preis-Leistungsverhältnis, wenn die Alternative ein Oberton 15/400
ist, obwohl der ja eher dem L entspricht was mir sowieso egal ist, weil ich die alle drei nicht mag, wenn die Alternative
12" heißt und als Vierer-Rudel in zwei Zwingern rumtoben darf und selbst das mag ich nicht, weil die Nachts so´n Krach
machen... und das mag ich auch nich... nö.
Was ich jedoch sehr gerne mag ist Gebäck zum Tee.
ich hab's da eher wie @Logabass und @bassilisk und auch @deeptone
Ich mag die Kombi 15L und 15B sehr gut. Kollege Tiefton hat mich erst auf die Kombi gebracht, er hat mir seine zwei alten, gut restaurierten, aufgemotzten, in Nidau (bei Biel in der Schweiz) hergestellten TL606 mit je einmal B und L verkauft. Mit zwofuffzehn mag ich L plus B sehr, das klingt für mich sehr ausgewogen. Wenn eine Box solo, dann eher eine L, aber zu zweit sehr gerne im gemischten Doppel. Das ist aber wie immer Geschmacksache
Gruss
claudio