Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum?
Du hast den aber nicht etwa vor so 1,5 Jahren bei mir den 15B gebraucht gekauft, oder?
Das ist ein 6,5er mit klassisch konischer Membran. Und klar, wie @bubueye schreibt, ist er durch einen Gummitopf entkoppelt, halbwegs. Ich habe mich lange gefragt, wozu die Zeckinesen diesen Speaker eingebaut haben, weil er sich gegen die EV15L überhaupt nicht durchsetzten kann. Ich habe zwischen MT an und MT aus nie einen nennenswerten Unterschied gehört, einzig die Abstrahlung der Frequenzen zwischen 1 und 2 KHz war zumindest theoretisch nicht ganz so gebündelt. Bei mir war der jedenfalls immer aus.[...] schau dir mal den 8er von hinten an, ich könnte wetten, der läuft in einer separaten kammer bzw. besitzt einen dom. damit ist er mechanisch komplett vom volumen der box entkoppelt. [...]
Die Diesel 215? Jedenfalls für die Diesel 115 gilt: Gleicher Speaker, aber andere Boxen. Und das macht doch einiges aus. Die 215/2 Zeck (ich kenne sie gut) klingt im Vergleich zu einer oder gar zwei TL606 (also einer oder zwei 115er Diesel) weicher und raumfüllender. Die TL606 empfinde ich als knochiger und konkreter.[...] Es fehlt nur das Quentchen zur Diesel.
Mehr sollte der auch nicht macheneinzig die Abstrahlung der Frequenzen zwischen 1 und 2 KHz war zumindest theoretisch nicht ganz so gebündelt.
Ob sich das lohnt? Also - jetzt mal abgesehen davon, ob der MT in dieser Box überhaupt Sinn macht: den Audax bekommst du neu um 60€.Danke. Das über den Audax hatte ich schon gelesen. Da werde ich mir wohl das komplettset mit Sicke und Kleber holen. Ich muss mir den aber erst noch anschauen und mir mal das Video dazu reinziehen und zu sehen ob der reparabel ist. Da wurde ja schjonmal dran rumgeklebt. [...]
Die Diesel 215? Jedenfalls für die Diesel 115 gilt: Gleicher Speaker, aber andere Boxen. Und das macht doch einiges aus. Die 215/2 Zeck (ich kenne sie gut) klingt im Vergleich zu einer oder gar zwei TL606 (also einer oder zwei 115er Diesel) weicher und raumfüllender. Die TL606 empfinde ich als knochiger und konkreter.
Und mehr würde ich auch nicht von ihm erwarten.Mehr sollte der auch nicht machen
Anwesend... wat is ?Wo ist @Gast76317 ?
Ich zitere mal vorsoglich, ok?Anwesend... wat is ?
Keule, ich war der erste der hier geantwortet hat... danach kam @Ray Mahogany aus den Federn und hat inhaltlich das
selbe geschrieben wie ich, worauf ich meinen "Senf" wieder gelöscht habe... und nun kommst du Spätaufsteher und die
erste Amtshandlung is rumpiecken, oder wat ?
geht klarIch zitere mal vorsoglich, ok?
Hier geht's ja ab... der Thread wurde erst heute Morgen gestartet und schon 33 Beiträge... und immer noch beim Thema? Wo ist @Gast76317 ?
Ich habt schon ohne mich angefangen, naja...
Also, das ist die Box, die ich aktuell spiele. Bei mir sind die zwei originalen EV15L mit dem Zeck-Logo drin.
Den Mitteltöner habe ich mal neu aufgehängt, weil ich das doof finde, einen kaputten Lautsprecher in meiner Box zu haben.
War kein Problem, in der Schachtel waren zwei Sicken, eine hab ich noch.
Man hört wirklich kaum was vom 8"er, wenn man ein paar Meter weg steht, aaaaber: Seit ich den an habe, höre ich mich bässer, wenn ich vor der Box stehe. Deshalb: Immer an! Das entspricht zwar nicht der reinen Lehre der Forums-Weisen, ist aber meine Box, oder?
So, jetzt hänge ich mich mal ganz weit aus dem Fenster:
Du klärst, ob Deine wirklich die 15B sind und ob die noch gut sind. Dann schickst Du mir einen von Dir und ich Dir einen von mir; Sicke pack' ich dazu...
Was meinst Du?
Mensch, dat musste aber besser wissen, Basi. Das ist ein 6,5er und kein 8er. Und du hörst ihn wahrscheinlich deshalb, weil meine alte Weiche in deiner Box werkelt und die Weiche froh ist, dass endlich mal Sound zum MT durchkommt und nicht wie früher alles im L-Pad verbraten wird...[...]
Man hört wirklich kaum was vom 8"er, wenn man ein paar Meter weg steht [...]