alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Zitat:Original erstellt von: Axel
Wie gefällt er mir? Wie füge ich mich am besten in die Band ein? Wie kriege ich alles, was ich bei der Band brauche unter einen Hut?
Von daher habe ich als Bassist ja gegenüber dem FOH (der mich im Regelfall am selben Abend das erste mal hört) ein gewisses Mitspracherecht.
Ich verstehe schon was du meinst, aber erstens ist eine Bühne NIE dasselbe wie im Proberaum. Da werkeln Boxen die etwas wiedergeben können wovon meine nur so träumt. Ich kann also nur sehr schwer abschätzen wie das unten ankommt. Das mit dem Mitspracherecht stimmt bei Zerren oder bei allen anderen Effekten, aber nicht bei einem EQ (ausser es ist drastisch, dass es eine richtige Soundveränderung ist - Dubbass oder so). Wenn ich mitsprechen möchte, dann müsste ich eigentlich mit der Funkanlage im Zuschauerraum stehen und an meinem Sound rumschrauben, denn sonst hätte ich ja überhaupt keine Einsicht wie denn genau mein Sound ist.
Zu den Mischern muss man noch sagen, dass beide sehr viel Wert auf einen guten Basston legen und der eine selber Bassist ist.
Ich will euch das Teil jetzt nicht irgendwie schlecht machen, ich finde das Ding immernoch sehr gut, bei mir bleibts jetzt halt dem Livegig vorenthalten und bleibt in der Recordingkiste.
Irgendwie hat mich die Erfahrung auch ein wenig erleichtert. Es braucht NIX zum gut klingen. Das ist doch schon mal eine Ansage []