Yamaha BBT-500H

witzi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß5.396
Musste gestern meinen erst ein Jahr alten Yamaha BBT-500H zur Reparatur einschicken...[:-(]
Gab nach dem Einschalten nur noch einen ätzenden Dauerton bei Anheben der Lautstärke von sich...[V]
Der Verstärker gilt doch eigentlich als sehr zuverlässig!?[?]
Hat jemand Erfahrungen?[?]

Selbst schuld - was gehste auch fremd... [;-)]

Nee, sorry, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen (konnte mir die kleine "Bösigkeit" heute morgen aber nicht verkneifen...).

Hmm...

Yamaha ist ja im Allgemeinen robust verbaut und kann auch ziemlich etwas vertragen. Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt. Ich hoffe, er wird dir aber in Zukunft keinen Ärger mehr machen.

Grüsse

Ich habe den Yamaha auch. Bislang arbeitet meiner ohne Probleme. Ich hoffe, dass die Probleme keinen größeren sind. Nachdem das Teil aber volldigital ist, dachte ich das Störungen eigentlich nicht vorkommen sollten.
Halt uns bitte auf dem laufenden, ja?

@Nymi
Dir sei das erlaubt![:-)][;-)]

Ich werde euch informieren, wenn der Amp wieder zurück ist!

hmmm ... ich hatte ja auch dieses leidige problem mit meinem yamaha-häfn. (wie in einem früheren fred berichtet).
imho hatte das folgende ursache: ich hatte 2 stk. 4ohm boxen dran hängen; meine neue fmc, sowie meine alte peavey 15+2*8er.
so wies aussieht dürfte ein 8er der peavey zerschossen sein, was die gesenkt hat; infolgedessen hat der häfen < 2 ohm angesteckt gehabt.

jetzt ist nur mehr die fmc im spiel, und alles haut wunderbar hin.

Also ich hatte es sowohl mit 2x8 Ohm Boxen, als auch mit 2x4 Ohm Boxen ausprobiert.
Bei beiden Variationen kam nur dieser "ätzend hohe Sinusdauerton" heraus![V]

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde!
Bin heute früh erst aus dem Urlaub zurückgekommen![:-)]
Der Verstärker kam am 16.8. zurück, nur mit dem Vermerk
-"15 min. Reparaturzeit"-.
Werde den Amp jetzt mal antesten und dann am Montag Kontakt zu Soundland aufnehmen, um zu erfahren, was denn defekt war!

Zuletzt bearbeitet:

Der Yamaha funktioniert wieder....[:-)]
Alle meine Einstellungen waren leider nicht mehr vorhanden.
Musste nichts bezahlen -im Rahmen der Garantie-.

Habe gerade mit Soundland telefoniert.
Die haben auch nur die gleiche Meldung wie ich vorliegen...
Also bleibe ich im Ungewissen, wo der Fehler lag!
Schade!

na hauptsache, er funzt wieder. ich spiel meinen jetzt übrigens mit der 2*12+8er von fmc (4ohm), sowie mit meiner alten 15er von peavey (8ohm).
letztens haben wir die aula eines großraumkinos beschallt; da habe ich am master NICHT über 2,5/10 dürfen *hrhrhrhr*, habe aber den gesamten saal beschallt

Zurück
Oben Unten