Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut richtig, dem ist nichts hinzuzufügen!Ihr beide (@StonerGreg & @Basspekoe ) seid wahrscheinlich vom musikalischen Spektrum her an völlig verschiedenen Enden unterwegs.
Dennoch findet ihr beide die BBs gut. Das spricht für die Bässe.
Genau so ist es. Das würde mit VVT ganz anders klingen.Aber beide PUs zusammen, das ist es.
Ebenfalls nix hinzuzufügenIhr beide (@StonerGreg & @Basspekoe ) seid wahrscheinlich vom musikalischen Spektrum her an völlig verschiedenen Enden unterwegs.
Dennoch findet ihr beide die BBs gut. Das spricht für die Bässe.
Wenn bei VVT beide Volumen voll aufgedreht sind, klingt es genauso. Zumindest wenn man die richtigen Potis drin hat...Genau so ist es. Das würde mit VVT ganz anders klingen.
Da gibt es doch die Balancepotis mit M/N-Kennlinie. Sind die nicht in Mittelstellung voll offen?Bei VBT klingt es immer etwas anders. Erstmal liegen immer 2 "Volumen" in Reihe und dann kommt das Problem mit dem Balance-Regler in Mittelstellung dazu, der dort oft leiser ist.
Das Delano-Poti hat jeweils eine Hälfte der Kohlebahenn als Metallisierung. Daher voller Durchgang in Mittelstellung. Nur so klappt das sinnvoll bei passiven Bässe. Jede andere Lösung ist immer mit Pegel- und Höhenabfall verbunden.
Ja, die gibt es. Findet man eher selten in fertigen Bässen.Da gibt es doch die Balancepotis mit M/N-Kennlinie. Sind die nicht in Mittelstellung voll offen?
Hehe, voll!Luxusprobleme halt.
....und keine Zwischenstellung-Sounds (bei mir der Haupt-Fingersound). Aber darum geht es ja, sonst macht VVT oder VBT keinen Sinn. Dann reicht ein Schalter natürlich völlig aus....Also Switchumschaltung bei PJ und ich muss mich nicht ärgern...
(...) drei gute Sounds und fettich.
(...)
Ach was, ich finde, das war eine sehr fruchtbare und interessante Diskussion, die sehr schön das Für und Wider der verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt hat. So soll es sein!Ohje, da habe ich ja eine rege Diskussion ausgelöst.
Optimal gibt es generell gesehen nicht. Optimal ist immer das, das für einen persönlichen am besten funktioniert.Optimal ist das nicht
Ich fand bei einem einmaligen Vergleich im Laden den 735 auch passiv ein wenig straffer und klarer im Sound, das ist aber immer so eine Sache, kann auch an etwas unterschiedlicher Justage gelegen haben.Hat denn jemand von euch schon mal den BB735A und BB435 verglichen?
Ich hab den 734A und beim umschalten aktiv/passiv (wenn alles flat steht), gibt's keinen hörbaren Lautstärkesprung.Und gibt es einen Lautstärkesprunh zwischen aktiv/passiv?
Ist beim 735A genauso.Ich hab den 734A und beim umschalten aktiv/passiv (wenn alles flat steht), gibt's keinen hörbaren Lautstärkesprung.