Ja, da hast du Recht. Vielleicht funktionieren die Rotos auf dem Yamaha einfach nicht...
Alles Geschmackssache, aber grundsätzlich funktionieren die auch da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da hast du Recht. Vielleicht funktionieren die Rotos auf dem Yamaha einfach nicht...
Darf ich fragen, warum du auf links umlernst. Und wie gut läuft das?Ja, so gaaaanz blutiger Beginner bin ich nicht. spiele schon nun 8 Jahre und lerne seit einem Jahr auf links um. also ich weiß wohl, welchen Klang ich präferiere. Habe aber auch einiges ausprobiert, habe auch schon Bässe gepimpt usw.... Mein Hauptbass ist ein Preci. Teile von Mighty Mite, made in USA. Der Yamaha wäre mein Zweitbass. Wenn man das gute Besteck mal zu Hause lässt oder als Backup. Oder wenn mir der Preci bei der Probe mit seinen 5kg zu schwer wird...
Ja, sicher. Ich hab 6-7j rechts gespielt. Bin aber von klein auf Vollblut-Linkshänder. Damals wusste ich gar nicht, dass es wenn man neu lernt einen Unterschied mach, ob man mit RH oder LH anfängt. Und da hab ich eben mit einem RH-Bass angefange. Bis ich letztes Jahr mal ein paar Berichte von anderen gehört hab, die auch umgestiegen sind. Und da die Zupfhand bei mir ja immer die "schwache Hand" war, kam ich ins grübeln. Die ganze Geschichte und meine Erfahrung könnt ihr hier nachlesen, wenns euch interessiert...Darf ich fragen, warum du auf links umlernst. Und wie gut läuft das?
Hat jemand von euch schon mal einen BB VIIs in der Hand gehabt? Ich find den Recht spannend, finde im Netz aber nur wenig Informationen und wäre dankbar für ein paar Erfahrungen aus erster Hand und einer ungefähren Schätzung, was man dafür hinlegen muss/sollte...
Das war eines der wenigen Videos, dass ich auch gefunden hatte. Der Klang gefällt mir gut, auch der J-PU scheint solo zu funktionieren. Sind da die gleichen PUs drin wie in den anderen BBs?
In der Bucht ist seit einer Weile ein BB VII für 750€ drin, der mir gut gefällt, aber in dem Zustand scheint mit der Preis deutlich zu hoch...
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Ettlingen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
BBP34/35: Passiv, PJ-Konfiguration, top Verarbeitung, aber das wichtigste: Ansprache/Dynamikverhalten wie ein guter Fender auf Speed, ein echter Allround Rockbass für mich!Wenn ihr die Wahl zwischen allen je produzierten BB Modellen hättet, für welches würdet ihr euch entscheiden und weshalb?
Der BB VII ist es nicht geworden, aber ich bin mit recht sicher, dass mein nächster Bass ein Yamaha wird. Ein kleines Gedankenspiel, dass mir bei der Kaufentscheidung helfen wird: Wenn ihr die Wahl zwischen allen je produzierten BB Modellen hättet, für welches würdet ihr euch entscheiden und weshalb?
Ganz klar.... BBNE2 ....ist einfach eine andere Welt, genauso wie meine TRB-6JP. Diese beiden Modelle sind irgendwie vom anderes Stern...Wenn ihr die Wahl zwischen allen je produzierten BB Modellen hättet, für welches würdet ihr euch entscheiden und weshalb