Ich benutze den Höhenregler eher zum absenken. Ich spiel den Bass meistens passiv und da ist der Höhenregler die TonblendeIch kann mit der Glockenklang ja echt nix anfangen, finde die Höhen viel zu hoch angesetzt...zumindest für meinen Gebrauch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich benutze den Höhenregler eher zum absenken. Ich spiel den Bass meistens passiv und da ist der Höhenregler die TonblendeIch kann mit der Glockenklang ja echt nix anfangen, finde die Höhen viel zu hoch angesetzt...zumindest für meinen Gebrauch.
@Jogi68 - bitte nicht wundern, ich habe mir einen deiner Beiträge hier auf der Seite geliehen, um diesen "vorne im Thread" - per Datumsänderung - einzubauen und dort deine Auflistung als Kopie zu hinterlegen.
https://www.bassic.de/threads/yamaha-bb-bass-club-exklusiv-alles-zur-bb-serie.14859694/post-17222497
Dann haben neue Besucher des Threads gleich alle Information am Stück.
Wenn sich noch weitere Updates ergeben, gebe mir bitte - zwecks Transfer der Info - einen "stups" ...
Gruß
Martin
Jau, geht nur eine bestimmte Zeit lang. Ich hatte mal eine Liste im Orangethread gemacht, da war es auch so...
Es sind bei Bassic 24 Stunden ... schicke mir mal einen Link zum Beitrag den du immer mal editieren magst (PN) und ich erkläre dir, wie wir das machen ...Hm, kann bei einem eine Woche alten Eintrag eigentlich nicht das Problem sein...
Es sind bei Bassic 24 Stunden ... schicke mir mal einen Link zum Beitrag den du immer mal editieren magst (PN) und ich erkläre dir, wie wir das machen ...
Gruß
Martin
Ehrlich gesagt eher das Gegenteil, das ich mich bei meinem sehr geschundenen BB5G, den ich jahrelang ausschliesslich und viel Live gespielt habe schon gewundert habe wie gut der Lack hält. Auch bei den anderen Yammis, gebraucht gekauft und teilweise sichtlich viel gespielt nie ein Problem gewesen. Ich denke eher es ist die Kategorie Shit Happens.Haben das andere ebenfalls erlebt?
Hund, Katze, Maus, Schwein …Montagsmaler?
Für 480,-CHF (sind wohl 440,-€) nehm ich den....Möchte mir hier nicht jemand sagen wiviel ich für nen BB5NA verlangen soll ?
was wäre fair ? mir ist klar das man sowas ehh nicht leicht verkaufen kann........
480.-CHF, wäre das zuviel oder sogar zuwenig ?
( soll kein verstecktes Angebot sein ! Wenn, dann setze ich dass dann hier bei uns in den online Handel )
ne PM wäre nett, ...dann freut sich dann vielleicht mal jemand anders (hier in CH) an nem fairen BB5NA......
nachdem Pickup wechsel am kleinen Ibanez zeichnet es sich ab dass ich meinen alten BBN5A gehen lassen werden (muss)
Ist mein alter Bandbass mit dem ich gegiggt habe. Da hängen stories dran..........trotzdem ist der Bass noch fast wie neu.
aber mein ibanez kann jetzt "den Klang" +- auch, und fragt jetzt noch nach ner neuen elektronik........lol
und ich mag jetzt hankerum auch keine 300.- mehr in den BB5NA investieren für headless.........( und Bässe mit Kopf interessieren mich nicht mehr )
Originalzustand, zwei ganz kleine macken an der kante.......Du bist zu günstig, wenn der Bass tiptop in Ordnung ist und im Originalzustand.
ja, ich hab ja so nen "neueren headless / short-multiscale.Das ein neuerer Ibanez besser sein soll, kann ich garnicht wirklich nachvollziehen ,vor allem die neuen Headless-Bässe klingen ja eher bescheiden
kommt neben dem Zustand auch auf die Optik an, es gibt wohl unterschiedliche Deckenhölzer, also recht plain maple, aber teilweise auch wirklich schönes flamed maple (meiner hatte das)für nen BB5NA verlangen soll ?
Mal eine Frage : Gibt es klangliche Unterschiede zwischen beiden Modellen ?Moin,
konnte schon mal jemand einen BBP34 mit einem BB434 vergleichen?
Ich habe beide - beim 434 ist das Halsprofil deutlich kräftiger. Halsbreite ist identisch.
Frage mich ob das produktionstechnische Schwankungen sind oder ob dieser Unterschied zwischen den Serien gewollt ist.