schafhalter
الحب هو أساس كل شيء
- Bassix
- ß37.995
Ich habe einen PJ und finde, der darf in keinem gutsortierten Basshaushalt fehlen.
Ich finde ja, dass ein PP in keinem gutsortierten Haushalt fehlen darf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einen PJ und finde, der darf in keinem gutsortierten Basshaushalt fehlen.
Findet man nicht oft:
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Südstadt finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
hätte ich ja total Bock drauf!Ich finde ja, dass ein PP in keinem gutsortierten Haushalt fehlen darf
hätte ich ja total Bock drauf!
Super gerne...ich will dann wenn ich es gut finde dann oft auch haben - und den VIII sieht man nun wirklich nicht oft.Demnächst mal anspielen.
An die Freunde und Experten der BB Serie, könnt ihr mir bzgl. dieses
Fretless Basses in dem unteren Video weiterhelfen? Was genau ist das für ein Modell?
Wow vielen Dank! Ist das denn so leicht ersichtlich welches Modell?
Hab gerade einen mit Gräten auf Kleinanzeigen gesehen für 320,- VB.
Für wie viel wurden denn die BB614 damals gehandelt?
Und waren die Modelle alle aktiv?
Ja, BB614 (4-Saiter) und BB615 (F-Saiter) sind aktiv, die parallel dazu verkauften BB414 (4-Saiter) und BB415 (5-Saiter) passiv.Hab gerade einen mit Gräten auf Kleinanzeigen gesehen für 320,- VB.
Für wie viel wurden denn die BB614 damals gehandelt?
Und waren die Modelle alle aktiv?
Doch kann man so sagen.Je nach Modell und Farbe bewegen sich die Gebrauchtpreise in den vergangenen Jahren meistens zwischen 250 und 350 Euro (korrigiert mich, wenn ich falschliege).
Hast Du das im Kopf? Oder kann man die ganzen Yamahas auch irgendwo nachschlagen?Ja, das ist so einfach. BB614 ist immer aktiv, die passive Variante war der BB414.
Ja, kann man unterschreiben. Die Bespielbarkeit ist durch die Bank klasse, beim Sound haben für mich die passiven etwas die Nase vorn gegenüber den aktiven Varianten. Toll sind auch die Farben, bei der aktuellen Serie sind die ja eher etwas traditionell (vielleicht mit Ausnahme Midnight Blue beim BBP34 oder das tolle rot des BB Peter Hook).Doch kann man so sagen.
4/614-15 sind echt eine richtig gute BB Generation fürs Geld und die erste nach Jahren wieder mit der alten BB Ästhetik und Sound.
Das muss man auswendig lernen. Oder @Jogi68 fragen.Hast Du das im Kopf? Oder kann man die ganzen Yamahas auch irgendwo nachschlagen?
Haben die in ihren Bezeichnungen eine Systematik, wonach man z.B. die
Preci- und die Jazzbass-Abkömmlinge und andere Modelle einsortieren kann?
Das doch so typisches Gear-Geek Nerd Wissen was man total gut abrufbar abspeichert.Hast Du das im Kopf?
Ich habe leider schon ewig keinen 614/15 mehr in der Hand gehabt, werde mal bei Gelegenheit einen kaufen wenn es passt und er Preis gut ist.Die Bespielbarkeit ist durch die Bank klasse, beim Sound haben für mich die passiven etwas die Nase vorn gegenüber den aktiven Varianten.
Man kann da noch Einiges mit der Pickup Justage bzw. insgesamt mit der Einstellung des Basses rausholen.Der Klang ist nicht dumpf und in sich sehr wohl stimmig, aber im direkten Vergleich ist der Jazz Bass deutlich heller, in den absoluten Höhen passiert deutlich mehr und in den Hochmitten auch.
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Yamaha BB425 und allgemein sehr zufrieden mit dem Bass.
Der Sound gefällt mir gut und ist so, wie ich ihn aufgrund diverser Demos auf Youtube etc. erwartet habe.
Im Vergleich zu meinem Jazz Bass (mit Fender CS 60 PU) ist der Yamaha aber relativ dunkel, trotz frischer Dean Markley Blue Steel Saiten.
Der Klang ist nicht dumpf und in sich sehr wohl stimmig, der Jazz Bass ist im direkten Vergleich aber deutlich heller, in den absoluten Höhen passiert deutlich mehr und in den Hochmitten auch. Meinen Jazz Bass und auch meinen Preci (der hat Flats, also schlecht vergleichbar) spiele ich als Startpunkt eigentlich immer mit halb geschlossenener Toneblende und habe dann nach oben und unten Luft, die Toneblende des Yamaha muss ich für den gleichen Eindruck komplett öffnen und dann ist der immer noch eher dunkel. Ich würde mir also etwas mehr Reserve in den Höhen wünschen, auch wenn die im Mix vermutlich nicht gebraucht werden.
Zweites Fragezeichen kommt beim Tonepot selber auf, das scheint mir eine sehr eigenartige Regelcharakteristik zu haben, von 0-5 passiert quasi nichts, zwischen 5-7 dann ziemlich viel, danach wieder wenig.
Sind das eine bekannte Beobachtungen beim den BB 42x oder ist da etwas eigenartig mit meinem?
Hat hier mal jemand mit anderen Potis mit höherem Widerstand (aktuell sind die originalen 250k drin, keine Ahnung, wie viel die wirklich haben) oder auch anderen Sachen experimentiert?
Ist das Tonepot einfach ein schlechtes/billiges Poti mit unschönem Regelweg?