Hallo Zusammen
Jetzt mische ich auch mal mit.
Habe in unserer Ferienwohnung schon länger einen RBX170 und bin begeistert von dem Preis- Leistungsverhältnis.
Liebäugle schon länger mit einem aus der BB Reihe und wollte schon immer einen Bass in wine- red haben.
Eigentlich bin ich eingefleischter Fender Preci Spieler, aber als ich dieses Thema hier durch hatte, musste ein BB 414 her. Nur zum Spaß und wegen der Farbe.
Gesagt, getan. EBay Kleinanzeigen und das Teil ist nun kostengünstig meins. Die Bundstäbchen hatten Grünspan angesetzt, habe selten so einen schmantigen Bass in der Hand gehabt. Nach 2 Stunden Arbeit war das Teil wie neu, ich hatte Spaß für 10. Neue Flats drauf und heute ab in den Proberaum. Zu Hause an meiner alten Trace Anlage und 15 er Speaker klang er schon richtig prägnant, ausgewogen, vielseitig, war richtig begeistert. Sehr gefällig vom Handling, nicht so schwer, schlanker Hals, klasse!
Im Proberaum im Bandgefüge richtig geil. Ob leisen, groovigen Blues oder Blues-Rock, war gar kein Problem für den Knaben. Der braucht sich hinter meinem USA Preci nicht verstecken. Finde ich unglaublich. Hat mich ehrlich gesagt ein bisschen erschreckt.
Hat Mega Spaß gemacht, klingt in meinen Ohren richtig gut, tolle Ansprache, Output genial. Absolut empfehlenswert. Wird einen respektablen Platz bei mir bekommen.
LG Sabine