Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

....:love: sind allerdings noch die Bilder aus dem Shop...

Was ich sagen kann..Ich hätt gerne andere, besser ablesbare Knöpfe. Z.B. Schwarze mit Dot Markierung. passen IMO eh besser auf die Chromplate wg. schwarzem Pickguard und schwarzen Pickups mit Chromumrandung...

BB1.jpg
BB3.jpg
BB2.jpg
 
Hallo Zusammen
Jetzt mische ich auch mal mit.
Habe in unserer Ferienwohnung schon länger einen RBX170 und bin begeistert von dem Preis- Leistungsverhältnis.
Liebäugle schon länger mit einem aus der BB Reihe und wollte schon immer einen Bass in wine- red haben.
Eigentlich bin ich eingefleischter Fender Preci Spieler, aber als ich dieses Thema hier durch hatte, musste ein BB 414 her. Nur zum Spaß und wegen der Farbe.
Gesagt, getan. EBay Kleinanzeigen und das Teil ist nun kostengünstig meins. Die Bundstäbchen hatten Grünspan angesetzt, habe selten so einen schmantigen Bass in der Hand gehabt. Nach 2 Stunden Arbeit war das Teil wie neu, ich hatte Spaß für 10. Neue Flats drauf und heute ab in den Proberaum. Zu Hause an meiner alten Trace Anlage und 15 er Speaker klang er schon richtig prägnant, ausgewogen, vielseitig, war richtig begeistert. Sehr gefällig vom Handling, nicht so schwer, schlanker Hals, klasse!
Im Proberaum im Bandgefüge richtig geil. Ob leisen, groovigen Blues oder Blues-Rock, war gar kein Problem für den Knaben. Der braucht sich hinter meinem USA Preci nicht verstecken. Finde ich unglaublich. Hat mich ehrlich gesagt ein bisschen erschreckt.
Hat Mega Spaß gemacht, klingt in meinen Ohren richtig gut, tolle Ansprache, Output genial. Absolut empfehlenswert. Wird einen respektablen Platz bei mir bekommen.
LG Sabine
 
Hallo Sabine und herzlich willkommen!:bier:
ich habe auch einen älterne BB 1100S, BJ 1985 erworben, wie hast du denn die Bundstäbchen gesäubert?
Scköner Bass!
 
Vielen Dank.
Ich habe einen dicken Schwamm genommen, Fettlöser drauf und gescheuert, was das Zeug hält. Auf dem Foto ist der Hals noch ohne Lemon Öl, hab ich vergessen und hinterher die Seiten an die Seite gefriemelt um das Öl aufs Holz zu bekommen.
Warte jetzt auf einen BB 300, den ich für 60€ ergattert habe. Mal sehen, ob der geht...
 
Vielen Dank.
Ich habe einen dicken Schwamm genommen, Fettlöser drauf und gescheuert, was das Zeug hält. Auf dem Foto ist der Hals noch ohne Lemon Öl, hab ich vergessen und hinterher die Seiten an die Seite gefriemelt um das Öl aufs Holz zu bekommen.
Warte jetzt auf einen BB 300, den ich für 60€ ergattert habe. Mal sehen, ob der geht...

Fettlöser? Pril?:confused:
Ich finde es eigentlich unglaublich, das einem diese Bässe hinterher geworfen werden! Warum hat 7ender so einen großen Stellenwert?
Egal, habe meinen preiswert bekommen und bin zufrieden!
 
Klar, etwas härter als Pril. So ein Sprühzeug aus der Küche. Muss man halt hinterher das Holz gut pflegen.
Fender macht schon tolle Bässe. Habe einen USA und eine Japan Ltd. Sind gute Arbeitsgeräte, macht man nichts falsch, ist halt Geschmacksache. Bin auch bereit für meine Precis dasselbe Geld wieder hinzublättern, trotzdem hat mich die Qualität des BB echt überrascht.
 

Den Typ habe ich auch mehrfach angeschrieben in der letzten Woche. Hat sich nicht bei mir zurückgemeldet. Du scheinst da mehr Glück gehabt zu haben...:bier:
 
Welcher Koffer ist denn perfekt für den BB 414?
Hat jemand einen Tipp, in welchem Koffer er nicht durch die Gegend rutscht. Danke.
 
Geht Montag auf die Reise
Habe exakt das gleiche Model mit einer Saite weniger. Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache. Während nicht Wenige meinen die BBs klingen so gut, dass man ihnen Ihre Optok verzeit, finde ich gerade diese Optik mal sowas von schweinegeil... Ich habe jedenfalls an meinem nix geändert.

Allerdings bezog ich ihn gerade mal mit Daddario Chrome Flats und muss sagen lecker lecker lecker lecker lecker
 

Zurück
Oben Unten