Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Die StringThruBody Sache, bei der die Saiten im perfekten 45 Grad Winkel durch den Body geführt werden.
Hat der 434 auch schon :-) .
Ich hab den 734 und den 424. Der Hals des 734 ist etwas dünner
Oh tatsächlich? Ich hatte den 734 bisher nur als 5er in der Hand, daher kein direkten Vergleich. Das würde tatsächlich für mich eher für den 434 sprechen. Den Hals fand ich schon etwas schlanker als beim 414 und damit an der Unterkante was ich mag. Aber muss ich mal direkt vergleichen wie sich das anfühlt.

Hallo Kollegen!

Bei meinem BB-NE2 rauscht die Elektronik sehr. Besonders natürlich wenn die Höhen angehoben werden. Aber auch unterhalb als auch in Mittelstellung ist das schon nervig. Habt ihr n Tipp für mich? Außer natürlich komplett rausdrehen 😉 Kennt jemand das Problem?
Wo kann ich das mal professionell prüfen lassen?

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.

LG, Sven

Hallo Kollegen!

Bei meinem BB-NE2 rauscht die Elektronik sehr. Besonders natürlich wenn die Höhen angehoben werden. Aber auch unterhalb als auch in Mittelstellung ist das schon nervig. Habt ihr n Tipp für mich? Außer natürlich komplett rausdrehen 😉 Kennt jemand das Problem?

LG, Sven

Haben meine beiden nicht so, daß es mich stören würde. Hast Du das mal mit einem im Laden verglichen?

Hallo Jogi!

Danke, für die schnelle Nachricht.

Leider gibt es hier in der Nähe von Hannover keinen Laden mit solchem Vorrat 😉 zum Vergleich. Hmm... Ich hatte auch mal zwei, aber mir ist es da nicht so aufgefallen, glaube 🙈.

Hilfe!

LG, Sven

Danke erstmal für eure Erfahrungsberichte...
Beider Serien aben ihre Vor-und Nachteile. Ich denke ich werde einfach mal in ´nen Laden gehen, hoffen dass beide Serien gerade da sind und den direkt Vergleich machen...

Puhh, die kritische Phase der OP ist überstanden (habe zum ersten Mal Bünde abgerichtet :spicy:). Patient stabil. Als nächstes werden die frets neu gekront...
IMG_20200220_220125.jpg

Hallo Kollegen!

LG, Sven

Habe das gerade mal bei meinem NE2 getestet. Selbst mit voll aufgerissenem Höhenregler (direkt in ein Mischpult) kann ich nur sehr dezentes Rauschen feststellen. Hast Du mal die Batterie geprüft/ erneuert? War das schon immer so bei dem Bass? Hast du mal die Signalkette ausgeschlossen, ob das Rauschen irgendwo später reinkommt?

VG

...mir ist durch glückliche Umstände ein Yamaha BBP35 zugeflogen...und obwohl ich keine 5er Precis mehr spielen wollte, finde ich Gefallen an dem Teil...
was mich jedoch stört ist der hintere single coil, der ziemlich stark rauscht.
Hat jemand von Euch einen Tip für ein replacement, das ich einbauen könnte?

Hallo BBler,
ich hätt' da gern mal'n Problem.
In der kleinen Bucht gibts einen BB614 ohne Pickups. Da tun sich bei mir 3 Fragen auf:
1. wie schwierig/einfach ist es andere Pickups einzubauen?
2. welche Pickups kommen soundmässig den originalen am nächsten?
3. welche Pickups stehen dem Bass evt. besser als die originalen?
Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung.

Zurück
Oben Unten