würde sich die fahrt lohnen?

Sehr schönes teil soweit ich das überblicke! Würde mir auch gefallen!

Allerdings bin ich kein K-Bass-Experte!
 
Hm, ich bin mir nicht mal sicher ob er so einen hohen Preis erzielen wird. Kontrabässe über eBay verkaufen ist meistens keine gute Idee.
 
naja ... man muss den bass gehört haben ... gut getahn hat ihm die dachbodenzeit sicherlich nicht, wenn es dort aber nicht feucht war und der bass sich nicht durch saitenzug verzogen hat oder ähnliches muss es nicht unbedingt schlimm sein ...

gerade bei kontrabässen ist es anhand von bildern sowieso unmöglich wirklich etwas über den bass zus agen
 
Stell dem Verkäufer doch noch ein paar Fragen die die Artikelbeschreibung nicht hergibt, wenn der Preis im grünen bereich bleibt mach doch ein kleines Abenteuer draus, die Hauptsache ist das der bespielbar ist, oder ohne großen Aufwand zu restaurieren ist, dann würd ich ihn mir schießen! Frag doch mal Oliwan, der kennt sich wohl ganz gut aus mit K Bässen!
 
Sorry, da muß ich passen, du kannst aber davon ausgehen das in der Beschreibung diverse Standartsprüche sind, versuch doch mal auf doof das ein oder andere zu hinterfragen, auch deine Beobachtung mit der anderen Beschreibung, kannst auch ruhig zugeben das du aus verschiedenen Gründen ein wenig Schiss hast, etc.!
 

Einen Kontrabass ungespielt zu kaufen ist schon sehr gewagt.
Da muss man auf jeden Fall vor Ort sehen, ob das Teil was klingt/taugt.
Ich weiß nicht wie das mit den 30 Jahren auf dem Dachboden zu verstehen ist. Wenn er aber gerade vom Dachboden kommt, wirst du um ein neues Setup (neuer Steg, Saiten, Griffbrett neu abrichten) nicht herumkommen. Das heißt, du musst nochmal mindestens 500 Euro investieren.

Mir wäre das alles zu riskant.
Hast du Erfahrungen mit Kontrabässen?
Was für Musik willst du denn damit machen?
 
In diesem Falle würde ich empfehlen ein Leihinstrument aufzutreiben und am Besten ein paar Stunden Unterricht zu nehmen.
Das hört sich vielleicht erstmal doof an, aber dann kannst du schon mal ein paar Erfahrungen auf einem Instrument sammeln und dein Lehrer könnte dir beim Basskauf sicher helfen.
Wenn man sich nicht so gut damit auskennt, kann man schnell viel Geld in den Sand setzen.
Für einen tauglichen und gut eingestellten Bass musst du normalerweise mindestens um die 2000 Euro investieren.
 
genau dieses geld fehlt mir.
die situation ist so: in der jazz-bigband seht nun seit ca. 1 jahr ein k-bass rum den ich jeweils zu den proben benutzen konnte (für drei einfache lieder). nun hat ihn der besitzer jedoch abgeholt und ich muss die stücke mit dem e-bass spielen was aber nicht so berauschend klingt und ein k-bass hat schon seine reize.[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
und ein k-bass hat schon seine reize.[:-P]

Ich weiß [:D]

Mhh, echt eine blöde Situation. Gibt es bei euch nicht ein Konseravatorium oder eine Musikschule bei der du mal nachfragen kannst?

Drücke dir die Daumen, dass du Glück hast und was günstiges findest.
Leider leider gibt es unter den billigen Teile sehr viel Schrott.
 

Zurück
Oben Unten