Klasse Beiträge ! Ich kann nur dazu raten, nicht ausgerechnet bei Schraubendreher oder Inbusschlüssel zu sparen. Man bekommt in bester Qualität ( Hazet, Gedore, Wera, etc. etc. ) sowohl zölliges als auch metrisches Werkzeug ohne Probleme online oder im Werkzeughandel. Die Qualität der Case-Candies ist leider oft eine Katastrophe. Im schlimmsten Fall ein Customshop Instruent mit einem beigelegten rostigem Inbus der keinen 10 Cent wert ist... Mit einem schlecht passenden Inbus hat man schnell mal die Mutter des Halseinstallstabes runiniert und dann wird es richtig teuer. Gleiches gilt für die Schraubendreher - "passt in etwa" ist keine gute Lösung.
Ich habe aber auch nach fast 30 Jahren Bass eine Frage: Wenn ich einen total verstellten Bass habe - in welcher Reihenfolge geht Ihr vor ?
Zuerst die Halskrümmung, dann die Bundreinheit, dann die Saitenhöhe ?
Insbesondere beim Fretless komme ich zwar immer zu guten Ergebnissen, mir ist aber nicht klar, wie die korrekte Reihenfolge wäre.
Und noch eine Schmankerlfrage: Wie stellt Ihr die Halskrümmung bei einem Hals mit 2 Spannstäben ein ?
Ich habe aber auch nach fast 30 Jahren Bass eine Frage: Wenn ich einen total verstellten Bass habe - in welcher Reihenfolge geht Ihr vor ?
Zuerst die Halskrümmung, dann die Bundreinheit, dann die Saitenhöhe ?
Insbesondere beim Fretless komme ich zwar immer zu guten Ergebnissen, mir ist aber nicht klar, wie die korrekte Reihenfolge wäre.
Und noch eine Schmankerlfrage: Wie stellt Ihr die Halskrümmung bei einem Hals mit 2 Spannstäben ein ?