Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Ich glaube nicht, dass vor dem nächsten Winter an Urlaub zu denken ist. Und da ich nicht Ski fahre, wird es erst in einem Jahr wieder zum tragen kommen. Die geplanten zwei Wochen Ende August scheinen ja in unerreichbare Ferne gerückt zu sein.
 
Plan A: Anfang August mit dem gemieteten Camper einen Roadtrip durch die Republik machen. Dabei Familie und Freunde besuchen.
Plan B: Anfang August mit dem gemieteten Camper einen Roadtrip durch die Republik machen.
Plan C: Nächstes Jahr mit dem gemieteten Camper einen Roadtrip durch die Republik machen. Dabei Familie und Freunde besuchen.
 
Geplant ist (noch) 1 Woche Mecklenburg-Vorpommern und 1 Woche Ostfriesland mit E-Bikes... Plan B sind dann Tagestouren mit den E-Bikes hier am nördlichen Niederrhein. Lassen wir uns mal überraschen... Da ich zur Risikogruppe gehöre werde ich bestimmt kein Risiko eingehen... Egal ob Urlaub oder nicht.
Dann schau dir mal Rügen an. Hat uns letztes Jahr total geflashed. Wir waren ganz oben. Landschaftlich n Traum, nicht so flach und einseitig wie
unsere Nordseeinseln, total nette Leute und davon nicht so viele. Und km weit leere Strände. :-)
Zum Fliegen habe ich in meiner Freizeit ohnehin keine Lust mehr. Ich wohne im Westen der Republik, die holländische Nordseeküste ist gerade mal 3h Fahrt entfernt. Da werde ich wohl dieses Jahr auch wieder hinfahren, am besten nach Texel. Spanien, Italien ist mir sowieso viel zu heiss. Viel mehr als 30°C brauche ich im Sommer sowieso nicht.
Warst du schon msl auf den Kanaren ? Im Winter um die 20 und im Sommer meistens nicht über 30 Grad. Wird vlt. mein Domizil fürs Rentenalter im Winter?
Ob Andalusien im Sommer oder Griechenland, oder z.B. Lanzarote ( was ich landschaftlich Oberspannend fand !!!) ist schon ein kleiner Unterschied. Und immer eine schöne Brise vom Atlantik. :DAber Holland ist ja auch OK !
 
Warst du schon msl auf den Kanaren ?
Bisher nur auf Fuerteventura, allerdings mehr oder weniger zwei Wochen Quarantäne im 5-Sterne All-inclusive Hotelclub. Da ist es dann praktisch egal wo der auf der Welt liegt. Niederlande sind mir lieber. Man muss nicht fliegen und gegen ein paar Regentage und Wind habe ich im Sommer auch nichts.
 
@Ray Mahogany - Tramuntana Gebirge? Sóller? Da waren wir in den letzten beiden Jahren jeweils Ende April .. Herrlich!

@Horst Sergio - Rügen wollten wir erst... Haben wir für die Zukunft auf dem Plan... Träumen darf man ja...

Egal wo es dieses Jahr in den Urlaub geht, oder auch nicht, passt bitte alle gut auf euch und eure Lieben auf und bleibt bitte alle gesund 🍀.
 
Wir haben heute unseren Sommerurlaub storniert. Laut Einschätzung meines Arztes wäre ein Sommerurlaub bei meiner Vorgeschichte fahrlässig und unverantwortlich.. Also Plan B... Mal ne Radtour mit dem E-Bike am nördlichen Niederrhein.
Hauptsache gesund bleiben!
 

Nachdem wir unsere geplanten Reisen storniert haben, trauen wir uns nun doch einen Miniurlaub zu machen. Ich habe uns gestern spontan im Juli für 5 Tage ins Torwächterhaus Miltenberg am Main einquartiert. Da waren wir vor Jahren schon mal. Der Spessart hat uns sehr gefallen und jetzt freuen wir uns natürlich riesig. :claphands:
 
Mit unseren beiden Söhnen (2 und 5 Jahre) geht s demnächst eine Woche auf Spiekeroog. Derzeit sind da keine Tagestouristen erlaubt, weshalb ich davon ausgehe, dass wir da auch schön Ruhe und Platz haben werden.
Ostsee finden wir auch Hammer und waren auch schon mehrfach zwischen Lübeck und Stralsund unterwegs (auf'm Darß war es auch toll). Aber das ist uns noch zu weit (7 Stunden) mit den Kurzen im Auto. Mal schauen, ob es dieses Jahr dann im Herbst noch mal 2 Wochen ins Allgäu geht - da ist es auf einem Ferienbauernhof vor 2 Jahren auch toll gewesen. Flugreisen machen wir eher selten, seit die Kinder da sind. Auf Kreta und Kos waren die schon und auch das war schön. Aber man kommt schon ins Grübeln angesichts der Umweltsituation und der Fliegerei.... Und ganz sicher: schön ist es halt auch bei uns! Im Taunus (wo wir wohnen) machen andere z.B. Urlaub. Aber egal - vom Bodensee bis an die Küste, von der Eifel bis ins Erzgebirge ist Deutschland abwechslungsreich und vielfältig. Das wollen wir künftig eher nutzen, wie auch Urlaube z.B. in den Vogesen, Ardennen usw. - alles per Auto binnen 2 1/2 Stunden von uns erreichbar.
 
Wir wohnen nur 15 Autominuten entfernt vom nächsten Strand. Jedoch fahren wir höchstens 1...2 mal im Jahr an den Strand. Sobald es etwas wärmer wird oder gar die Sonne scheint, sollte man die Küstenorte meiden. Es gibt ein...zwei Strände, die sind noch nicht so überlaufen. Man erreicht sie nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Wir haben Ausflüge mit dem Fahrrad für uns (wieder-) entdeckt, jetzt da die Kinder endlich auch Lust daran gefunden haben. Hier in unmittelbarer Nähe gibt es sehr schöne Fahrradrouten, die wir jetzt erst so richtig wahrnehmen...
 

Zurück
Oben Unten