Wo tragt ihr euren Bass???

"Blackout"

"Blackout"

Member
Beiträge
590
Ort
DE
Bassix
ß220
Ich hoffe es gibt keinen Thread zu diesem Thema. Ich hatte Probe und mir kam plötzlich aus irgendeinem Grund die Frage in den Kopf wo die meisten wohl ihren Bass tragen und darum ist dieser Post entstanden. Ich trage meinen etwa auf Höhe meines besten Stückes und mich interessiert auf welcher Höhe ihr euren tragt.

Gruß Sascha
 
etwas unterhalb meiner beiden "besten Stücke" [;-)]
 
Ungefähr vor´m Gürtel wenn ich stehe, vielleicht noch ein wenig tiefer...

Aber wenn´s technisch wird auch mal auf Bauchhöhe, so wie wenn man sitzt...
 
Nach Laune, momentan das er so liegt als wie beim Sitzen, manchmal auch tiefer, so Zentral vor der Pocke.
Die "BassauffeKnie" Phase ist schon ewig passe - sieht zwar supercool aus, aber so kann ich nicht spielen!

 
hmm, damals mit 16 hing der bass selbstverständlich vor dem knie. denn für nen pubertierenden metalhead der in einer ultraschlechten garagen-deathmetalband gespielt hat, kam da natürlich nix anderes in frage.

aber heute hängt der bass schön bequem in höhe zwischen dem nachpubertären bierbauch und dem kleinen basszupfer. rockt auch wie hölle, und die handkrämpfe von damals sind auch verschwunden!
 
Hu,

bei mir hängt er so, dass er im Stehen und Sitzen in der gleichen Position ist.
Dadurch ändert sich keine Geometrie, wenn ich im Sitzen übe, aber im Stehen später spiele [:-)]

Im Sitzen hab ich den Korpus übrigens auf meinem linken Bein liegen! Ist glaub nicht so üblich [;-)]

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Hu,

bei mir hängt er so, dass er im Stehen und Sitzen in der gleichen Position ist.
Dadurch ändert sich keine Geometrie, wenn ich im Sitzen übe, aber im Stehen später spiele [:-)]

Gruß,
UW

dto.
 

Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Im Sitzen hab ich den Korpus übrigens auf meinem linken Bein liegen! Ist glaub nicht so üblich [;-)]

wohl eher bei klassischen gitarristen. [;-)]

bin anscheinend recht jung, denn im stehen fuer rock/punk haengt mein bass vorm beidl ["beutel"], wenn's min greifen problematisch wird, wird der hals etwas steiler getragen. technisch aufwendigeres zeug spiel ich meistens im sitzen und auch nicht mit plek.
 
Ich trag meinen in nem Koffer oder in nem Gigbag und dann anner Hand [:D]
 
ich trag meine Bass so, dass er sowohl im Sitzen, als auch im Stehen die gleiche Position hat, also relativ hoch....

 
Ich trage ihn relativ weit oben... Der höchste Teil des Korpus' ist so ca. auf Brusthöhe. Spielt sich wirklich gut so!
 
Zitat:Original erstellt von: drunkencow

Ich trage ihn relativ weit oben... Der höchste Teil des Korpus' ist so ca. auf Brusthöhe. Spielt sich wirklich gut so!
So habe ich den Baß früher (ohgott, wie alt das klingt! [:O!]) auch getragen, bekam dann aber Probleme mit der rechten Hand (=Zupfhand). [ooo]
 
man muss da so ein mittelding finden meine ich. so extrem weit oben würde mich nerven und ich würde mir selbst blöd vorkommen, zu weit unten ist natürlich aber auch blöd zu spielen. da ich aber generell in der band ncihtam rumfrickeln bin und wenn ichs mal will also sitzen kann hängt er recht tief. ich würde sagen ich könnte nackt spielen ohne wirklich nackt zu sein. [;-)]
 
hab' auch mal einige Zeit damit rumexperimentiert den Bass ziemlich weit oben zu tragen, wurde mir dann aber wegen der abgeknickten rechten Hand zu blöd.

Hängt bei mir jetzt auch etwa so wie im sitzen.
 
immer in der hand, egal ob gigbag oder koffer. gibt mir einfach das gefühl die sicherheit zu haben, das meinem instrument nichts geschieht...warum? tja da bin ich überfragt...
 
Trage den Bass vorm Bauch... Je niedriger, desto mehr Probleme hab ich beim Spielen...

 

Zurück
Oben Unten