Wo krieg ich diesen Preci her?

Den find ich gut.

Bei dem anderen würd ich das PG austauschen, der wäre auch gut. Der Matt Freeman in Creme wäre schon ein Sahnestück...
 

Anhänge

  • index.png
    index.png
    182,4 KB · Aufrufe: 182
Sehr schön... kannst mir grad deine Kontoverbindung schicken?



Naja, irgendwann läuft mir vielleicht einer in Creme vor die Füße.
Beim Musicstore haben die Jack & Dannies schöne Ahornhälse mit Blockinlays... Aber die gibt's noch nicht mal als Preci.
 
Meines Wissens sind Blockinlays eher Jazzbässen vorbehalten* - aber auch Duck Dunn hatte auf seinen Precis (auch bei seinen Lakland-Signature-Modellen?) immer Farbe im Griffbrett ...



*wieso eigentlich? :-/
 
Sehr schön... kannst mir grad deine Kontoverbindung schicken?



Naja, irgendwann läuft mir vielleicht einer in Creme vor die Füße.
Beim Musicstore haben die Jack & Dannies schöne Ahornhälse mit Blockinlays... Aber die gibt's noch nicht mal als Preci.
Unverkäuflich :bier:
Aber bei dem schwarzen empfehlen sich auch echt schwarze Mechaniken, ich habe da jetzt Schaller drauf :-)

Den kann man auch auswechseln, gibt bei Ebay-Kleinanzeigen einige Hälse.
Alternativ kann man auch Inlay-Sticker verwenden :-)
 

Was wäre denn dein Rat: Wo bekommt man denn einen eher luftig knackigen PU her? Kommen da spezielle Hersteller in Frage?
Es ist halt schwierig, wenn man sich auf einen speziellen Sound festlegt. Bei dem Brownie in dem Video ist es halt die Summe der Teile, die diesen Bass ausmachen. Die Einzelteile machen da nur ein paar % aus. Man kann natürlich auch noch den Amp verbiegen, einen ähnlichen Sound bekommt man mit fast jedem Preci+Rounds hin - aber es ist natürlich schon bässer wenn der Bass von sich aus so klingt. Ich habe letztens noch im Proberaum so einen Dengelsound für meinen P für zwei Songs eingestellt, hatte aber den Nachteil, dass es für die anderen Bässe nicht mehr so gut passte.
Ahorn/Esche ist schon der Weg, die PUs machen dann die Kirsche oben drauf. Nix gegen die Freemans, gute Bässe - aber genau dieses natürlich knackige bekommen die so imo nicht ohne Weiteres hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt ja schon fast aufdringlich jetzt: Aber genau das kann der Ibanez von mir auch. ;-)
So, jetzt misch ich mich aber nicht mehr ein. Sonst wird mir noch Werbespam unterstellt. xx(
 

letztlich auch mein preci-soundideal.
ich hab mich dem mit nem ollen esche-ahorn-preci gut angenährt, erle-palisander kriegt das nich so gut hin, ein maruszczyk jake (auch esche-ahorn)
mit hauseigenen pus kam auch dicht ran aber der fender hatte am ende doch noch ein bisschen mehr swag & dreck im sound.
dann am amp gain hoch bässe, leicht raus, höhen und hochmitten rein, dünne stahl-rounds (40-100), dünnes plek (tortex 073) und los geht's!

Es ist halt schwierig, wenn man sich auf einen speziellen Sound festlegt. Bei dem Brownie in dem Video ist es halt die Summe der Teile, die diesen Bass ausmachen. Die Einzelteile machen da nur ein paar % aus. Man kann natürlich auch noch den Amp verbiegen, einen ähnlichen Sound bekommt man mit fast jedem Preci+Rounds hin - aber es ist natürlich schon bässer wenn der Bass von sich aus so klingt. Ich habe letztens noch im Proberaum so einen Dengelsound für meinen P für zwei Somngs eingestellt - hatte aber den Nach
Ahorn/Esche ist schon der Weg, die PUs machen dann die Kirsche oben drauf. Nix gegen die Freemans, gute Bässe - aber genau dieses natürlich knackige bekommen die so imo nicht ohne Weiteres hin.

sehe ich ähnlich, wie haste denn deinen dengelsound genau eingestellt? nur mal so aus neugier ...
 
sehe ich ähnlich, wie haste denn deinen dengelsound genau eingestellt? nur mal so aus neugier ...
Ich habe am Gallien RB 700 II Höhen/Hochmitten auf 12Uhr und dann wirklich ordentlich Contour und Presence(Saiten nicht mehr soo frische R.Cocco nickel)reingedreht, also eher Richtung knackige, raue Wanne. Das war dann für die Musicmänner viel zu krass, aber wenn man nicht wechselt geht das natürlich
 
Hab mir das Video grade nochmal mit Ton daheim angehört... ich glaube, muss doch ein Ash-Body werden... Der ist so geil!

Was für ein PU gehört da deiner Meinung rein? Vielleicht muss ich mir doch was bauen lassen...
 
Ich habe am Gallien RB 700 II Höhen/Hochmitten auf 12Uhr und dann wirklich ordentlich Contour und Presence(Saiten nicht mehr soo frische R.Cocco nickel)reingedreht, also eher Richtung knackige, raue Wanne. Das war dann für die Musicmänner viel zu krass, aber wenn man nicht wechselt geht das natürlich

ne in meiner band funktionierende wanne hab ich bisher nur mit meiner rusty box hingekriegt und dann auch echt nur, wenn es dolle noisy wird, sonst setzt sich das bei mir irgendwie nich genug durch aber danke für das teilen deiner herangehensweise.
 
Hab mir das Video grade nochmal mit Ton daheim angehört... ich glaube, muss doch ein Ash-Body werden... Der ist so geil!
Naja, ich befürchte genau für diesen Saund muss einfach ein End 70er Preci her, oder Jemand der das gut bauen kann.

ne in meiner band funktionierende wanne hab ich bisher nur mit meiner rusty box hingekriegt und dann auch echt nur, wenn es dolle noisy wird
Ist auch keine harte Wanne, nur etwas schlanker in den Mitten.
 

Zurück
Oben Unten