witz des tages

Was ist der Unterschied zwischen einem Diplomaten und einer Dame?

Wenn ein Diplomat „ja“ sagt, meint er „vielleicht“.
Wenn er „vielleicht“ sagt, meint er „nein“ und wenn er „nein“ sagt, ist er kein Diplomat.

Wenn eine Dame „nein“ sagt, meint sie „vielleicht“, wenn sie „vielleicht“ sagt, meint sie „ja“ und wenn sie „ja“ sagt, ist sie keine Dame.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
74614867_2384680488461522_9070175076007018496_n.jpg
 
Als Satire finde ich das gut. Aber als Witz?

Gibt es einen Weg, wie wir hier wieder zurück zu Witzen finden? Finden wir eine Ort als Ventil, um mit mehr oder auch weniger gelungener Satire Dampf abzulassen (und ja, mir geht es zunehmend auch so, dass ich das muss)

Dass wir uns also genauer überlegen, was wir hier posten und was besser woanders?
Und dass weniger auch mal mehr sein kann?
 

Blafasel...
Ich bin lediglich der Meinung, daß die sog. Altparteien mindestens genausoviel Bashing verdient haben.
Und wenn insbesondere die FDP im Bundestag das Thema Meinungsfreiheit breittritt, ist wohl irgendwas faul in dieser unserer Bananenrepublik Absurdistan.

Ich schreibe das jetzt mal groß, damit Du's auch verstehst:

Du kannst da NICHTS relativieren. So fehlerhaft Union, SPD, FDP, Grüne, Linke und vermutlich auch die "Partei bibeltreuer Christen", die "Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands" und auch die "V-Partei - Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer" sein mögen - es sind überwiegend demokratisch denkende Parteien, die überwiegend grundgesetztreu und den Menschenrechten verbunden sind.

Sie wurden nicht gegründet, um Haß zu schüren, auszugrenzen und Gewalt zu fördern. Genau diese drei Punkte sind aber die DNA der AfD. Das ist nichts anderes als die NSDAP im Schafspelz.

Glaubste nich?

Dann lies nach, was die Forscher ermittelt haben:


Und danach bitte, bitte:

1572510777738.png
 
Ich glaube, unser Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit divergiert.
Ich habe nie gesagt, daß ich die AfD gut finde oder wähle. Aber wie die Medien mit ihr umgehen und wie sie auch hier "behandelt" wird, paßt eben nicht in *mein* Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit. Da werden alle möglicherweise sachlichen Argumente mit der Nazikeule vom Tisch gekloppt. Voll toll. Könnte man auch als Nazimethode bezeichnen. :rolleyes:

Nur: es sind nun mal Nazis, sie wollen nur nicht so genannt werden. Man darf mit höchtsrichterlichem Segen Herrn Höcke einen Faschisten nennen, weil das eine Tatsachenbehauptung ist. Was brauchst Du noch, wenn selbst ein deutsches Gericht das so sieht?

Ich bin für angemessene Behandlung von Nazis.

Wenn Du dafür einen philosophischen Überbau brauchst, hier ist er:

 

Zurück
Oben Unten