So, grade mal nachgemessen. Die PUs aus dem Kit sind 57,7 mm x 27,7 mm, Lochabstand ~ 62,5 mm. Sollte also passen. Von den Fräsungen her im Body auf jeden Fall, ggf. muss man das Pickguard etwas anpassen. Könnte aber auch um Haaresbreite passen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie immer bei den Harley Benton Kits ist der Body ordentlich mit Porfenfüller/Grundierung vollgejaucht. Alles schon schön abgeschliffen. Wenn man deckend lackieren möchte, kann man also direkt ohne große Vorarbeit loslegen.
Es muss nicht unbedingt eine Lasur sein. Kennst Du eine andere Art von deckender Farbe, die man mit Pinsel/Roller (nicht sprühen) auf das grundierte Holz aufbringen könnte?Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Bisher habe ich bei meinen "Holzprojekten" generell noch keine Holzlasur benutzt. Daher weiß ich nicht, ob eine Grundierung da eher kontraproduktiv ist.
Deckende Farbe, streich- und rollbar.METALL-Schutzlack für eine HOLZ-Gitarre?
Ich denke mal Acryl und PU Buntlacke sollten gehen. Außer (Rolle) bei Wänden benutze ich Pinsel nur im sehr kleinen Maßstab (Figurgröße ~ 3 cm)Es muss nicht unbedingt eine Lasur sein. Kennst Du eine andere Art von deckender Farbe, die man mit Pinsel/Roller (nicht sprühen) auf das grundierte Holz aufbringen könnte?
Wie viele Schichten braucht man dafür? Wenn mehr als eine Schicht: Sollte man vor der n+1ten Schicht die vorherige Schicht anschleifen?Deckende Farbe, streich- und rollbar.
Mit "PU Buntlack" ist sowas hier gemeint, oder?Ich denke mal Acryl und PU Buntlacke sollten gehen. Außer (Rolle) bei Wänden benutze ich Pinsel nur im sehr kleinen Maßstab (Figurgröße ~ 3 cm)
Die "Seymour Duncan SPB-4" (Steve-Harris-Signature-Modell) müssten auch reinpassen? Laut dem auf der Herstellerseite verlinkten PDF "Dimension specs: P-Bass" ist ein Tonabnehmergehäuse (ohne Lasche) 5,66cm lang und 2,72cm hoch (Lochabstand ist nicht angegeben).So, grade mal nachgemessen. Die PUs aus dem Kit sind 57,7 mm x 27,7 mm, Lochabstand ~ 62,5 mm. Sollte also passen. Von den Fräsungen her im Body auf jeden Fall, ggf. muss man das Pickguard etwas anpassen. Könnte aber auch um Haaresbreite passen.
Ein ausgehärteter Lack sollte generell kein Problem sein. PUR ist für Instrumente eigentlich mein Favorit, muss man halt ordentlich verarbeiten und das ist nicht trivial.Welche der bereits genannten Farben (Metall-Lack, Acryl-Lack und PU-Acryl-Lack) dürfte gesundheitlich am wenigstens bedenklich sein (z.B. wegen Hautkontakt Arm beim Spielen?)
Ich habe bereits vier Selbstbaubässe zusammengeschraubt, dabei aber nur Hartwachsöl und Holzklarlack verwendet, was aber hier wegen der Grundierung wohl nicht in Frage kommt.