Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht das denn gut? Ich stelle mir das mit einem gewöhnlichen Akkuschrauber, den ich am Griff normal halte, gerade schwierig vor, da akkurat mit der Seite des Aufsatzes zu arbeiten. Habe es aber auch noch nie probiert…Deshalb bastle ich mir meistens Schablonen aus Birken-Sperri. Wenn man ohne Fräse arbeitet, sind Schleifzylinder für den Akkuschrauber eine feine Sache. Damit ballert man auch in Hartholz schnellstens saubere Oberflächen.
Schleifzylinder
Effektives und sauberes Schleifen von Rundungen oder kleinen Teilen ist mit diesen Schleifzylindern kein Problem mehr.www.feinewerkzeuge.de
Anhang anzeigen 637145
Ja. Voll gut, sogar.Geht das denn gut?
Hast Du mal die Straßenlage mit einem Fret Rocker geprüft? Ich würde mich wundern, wenn man bei so einem günstigen Bausatz noch Zeit/Geld in das Leveling investiert hätte.Nachdem die Tuner montiert sind noch eben den Saitenniederhalter anschrauben (eine Schraube der nächst größeren Schraubengröße), schon ist die Kopfplatte soweit fertig. Jetzt habe ich noch die Bundenden etwas bearbeitet wo nötig. Grundsätzlich war das Fretwork schon prima, kein Fret Sprout o. ä. - nur die Bundenden waren an der einen oder anderen Stelle etwas rau..
Cool, und vor Allem haste jetzt nen UnikatMein Fazit:
Ist es der perfekte Bass geworden? Nope. Ist der Bass genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe? Auch nope. Aber ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden und die Bastelaktion hat mal wieder viel Spaß gemacht. Bei dem Kit hat alles gut gepasst und es war nur wenig Nacharbeit notwendig. Man kann durchaus nur mit Handwerkzeug den Bass bauen und bei der Optik hat man Carte blanche. Bei dem Preis (aktuell 99€) kann man sich nicht beschweren finde ich.
Wer eine Beschäftigung für die kommenden Wintermonate oder ein gemeinsamens Projekt mit den Kids sucht sollte sich mal die DIY Kits von Harley Benton anschauen.
Mein Exemplar bringt übrigens ca. 3,4 kg auf die Waage. Der Bass ist etwas kopflastig, das merkt man beim Spielen im Sitzen. Nicht extrem, aber spürbar. Am Gurt ist das kein Thema.
Und nu?
Erstmal spielen den Bass. Auch wenn er meinen Ibanez SR nicht verdrängen wird ist doch eine hübsche Ergänzung. Auf jeden Fall hat "Lizzy" (meine DIY Single Cut) jetzt mit "Gecko" einen großen Bruder Vielleicht pimpe ich den Bass in Zukunft noch etwas. Eine Fender oder Gotoh High Mass Bridge würde mir gefallen, außerdem andere Poti-Knöpfe und evtl. auch ein anderes Schlagbrett. Mal sehen, wann ich Zeit, Lust und Geld habe dafür. Kann aber auch sein das ich den Bass lasse wie er jetzt ist. Es funktioniert ja alles und bis jetzt schreit noch nichts danach ausgetauscht zu werden.
Ich bin nicht sicher, ob das Wachs hier nicht kontraproduktiv sein könnte. Letzten Endes hält ja die Reibung am Holz die Schraube an Ort und Stelle. Das Risiko, den Schraubenkopf einer Halsbefestigung abzudrehen, sehe ich nahe null. Ich benutze die Dinger ja nur bei Parts-Bauten, aber da knalle ich sie immer mit dem Akkuschrauber fest.Der Hals ist schnell montiert. Die passenden Schrauben sind ja ziemlich offensichtlich. Wieder Wachs aufs Gewinde und dann ab dafür.
Klar, einen faradayschen Käfig kriegt man eh nicht hin - irgendwo müssen ja die Pick Ups rausgucken