Hi,
bin ganz neu hier im forum, erstmal ein Hallo an alle [].
Ich habe vor 20 Jahren schonmal ca. 5, 6 Jahre Bass gespielt (hatte dann beruflich einfach keine Zeit mehr) und seit ein paar Wochen juckt es mich wieder extrem in den Fingern, habe auch eine Band, die auch sehr gute Gigs bekommt, gefunden, die einen Bassisten suchen und naja, ich will wieder anfangen.
Habe jetzt auch endlich Zeit dazu, bin wesentlich unabhängiger vom Beruf her.
Einen Bass habe ich schon (Warwick Corvette Standard), nun brauche ich nur noch die richtige Box und Topteil.
Da ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe, was es so alles am Markt gibt und was mir gefallen könnte, wollte ich mir erstmal bei euch Hilfe suchen.
Die Band in der ich bald spiele, spielt Metal, aber auch harten Rock, ich brauche also schon viel Saft.
Der Sound, den ich bevorzugen würde ist sehr vulominös, es muss eine richtig drückende Wand entstehen mit richtig viel Attack. Es sollte auch etwas knurren und sich in der Band natürlich gut durchsetzen.
Was ich gar nicht toll finde, ist, wenn es klirrt oder "glasig" klingt.
An finanziellen Mitteln habe ich ca. 1500€ zur Verfügung.
Habe mich auch schon etwas umgesehen (auch Gebrauchtmarkt) und habe mal einige Optionen aufgeschrieben.
Top:
- was von Ampeg
- was von Markbass
- Genz Benz GBE 600
- Eden WTX-500
- Gallien Krueger
Box (allerdings habe ich keine Ahnung, welche "Größe")
- Ampeg
- Mesa Boogie
- Markbass
- Glockenklang
- Gallien Krueger
- SAD (hab ein Angebot für eine 3x12)
Wäre wirklich einsame Spitze, wenn ihr mich etwas unterstützen und beraten könnt, mich alten Wiedereinsteiger []
Beste Grüße,
Frank
bin ganz neu hier im forum, erstmal ein Hallo an alle [].
Ich habe vor 20 Jahren schonmal ca. 5, 6 Jahre Bass gespielt (hatte dann beruflich einfach keine Zeit mehr) und seit ein paar Wochen juckt es mich wieder extrem in den Fingern, habe auch eine Band, die auch sehr gute Gigs bekommt, gefunden, die einen Bassisten suchen und naja, ich will wieder anfangen.
Habe jetzt auch endlich Zeit dazu, bin wesentlich unabhängiger vom Beruf her.
Einen Bass habe ich schon (Warwick Corvette Standard), nun brauche ich nur noch die richtige Box und Topteil.
Da ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe, was es so alles am Markt gibt und was mir gefallen könnte, wollte ich mir erstmal bei euch Hilfe suchen.
Die Band in der ich bald spiele, spielt Metal, aber auch harten Rock, ich brauche also schon viel Saft.
Der Sound, den ich bevorzugen würde ist sehr vulominös, es muss eine richtig drückende Wand entstehen mit richtig viel Attack. Es sollte auch etwas knurren und sich in der Band natürlich gut durchsetzen.
Was ich gar nicht toll finde, ist, wenn es klirrt oder "glasig" klingt.
An finanziellen Mitteln habe ich ca. 1500€ zur Verfügung.
Habe mich auch schon etwas umgesehen (auch Gebrauchtmarkt) und habe mal einige Optionen aufgeschrieben.
Top:
- was von Ampeg
- was von Markbass
- Genz Benz GBE 600
- Eden WTX-500
- Gallien Krueger
Box (allerdings habe ich keine Ahnung, welche "Größe")
- Ampeg
- Mesa Boogie
- Markbass
- Glockenklang
- Gallien Krueger
- SAD (hab ein Angebot für eine 3x12)
Wäre wirklich einsame Spitze, wenn ihr mich etwas unterstützen und beraten könnt, mich alten Wiedereinsteiger []
Beste Grüße,
Frank