Jack in the green
blickt nix
Zitat:Original erstellt von: tiefesB
Deshalb achte ich auch immer streng darauf, in welche Richtung sich die Schlaufen meines Kabels legen. Nicht aus politischen Gründen (wie z.B. Rock gegen rechtsherum), sondern um die Einflüsse der die Location durchziehenden unterirdischen Wasseradern und die Emissionen anderer Kabel der PA und der Mitmusiker zu minimieren. Dazu untersuche ich vor jedem Gig zuerst einmal all diese Dinge genau, bevor ich mein Kabel zurecht lege. Der Klang belebt sich enorm durch diese kleine Achtsamkeit und es kostet mich keinen Pfennig.Zitat:Original erstellt von: Kronk
allerdings ist die Sache mit dem Kabel doch gerade deshalb so interessant, eben weil man man damit auf einfachstem Wege etwas am Klang verändern kann...
Dieser Zynismus ist unangebracht!
Fakt ist, ich kann immer mein Equipment verbessern. Und wenn ich denke ich brauch ein 60Euro-Kabel, dann kauf ich es mir - das kann ich mir leisten (und etliche Andere auch).
Wenn Taschengeldempfänger da knausern, ist das nachvollziehbar, wären doch bei normalen Preisen auch ein bis zwei Sätze Saiten drin.
Allerdings sollte man nicht versuchen sich besser zu machen, indem man Andere schlecht macht.
Ich hab aber auch noch keinen Sinn drin gesehen, so viel Geld für Kabel auszugeben. Kommt vielleicht noch...[ooo]